leises gehäuse höchstens 80€

Ja, aber der Seitenlüfter nervt doch

Und bei Hardwareversand gibst den nciht mit nur 2 Lüftern

Und der Antec Nine Hundred sieht gut aus große Lüfter, aber ob sie leise sind und den rechner gut leise machen ist eine andere Frage.

Edit:

@Child

24dba , da ist sogar das Lian viel leiser.

matze123456 schrieb:
Ja, aber der Seitenlüfter nervt doch

Und bei Hardwareversand gibst den nciht mit nur 2 Lüftern

Und der Antec Nine Hundred sieht gut aus große Lüfter, aber ob sie leise sind und den rechner gut leise machen ist eine andere Frage.

du meinst jetzt beim IIer?
Ja, der würde mich auch nerven, aber den kannst du ja abschrauben.^^

edit: ja, dann kauf dir andere Lüfter.

Also wenn du darauf schaust, dann biste sowieso verloren. Kann dir gleich sagen: Auf 12V sind die Lüfter alle unerträglich laut. Auf 5V kannst du sie alle recht problemlos ertragen.

BTW ist das Ninehundred eine absolut billige Kunststoff-Blech-Schachtel.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es leicht den abzuschrauben?

Trotzt des Seitenlüfters, würde der Groß Clockner und die Accelero S1 passen?

matze123456 schrieb:
Ist es leicht den abzuschrauben?

Trotzt des Seitenlüfters, würde der Groß Clockner und die Accelero S1 passen?

Ob die passen weiß ich nicht, aber das abschrauben schafft jeder.^^

Zuletzt bearbeitet:
Nee, weil HWV wird den für mich bauen, deswegen frage ich

Mach das Gehäuse wirklich von sich aus den rechner besser leise als die ganzen andere Gehäusen bis 85€?

Jop, das sind 4 Schrauben, das ist ne Sache von 1min ;)
ich weiß jetzt nicht ob das passt aber das müsste, das Case ist ja 21cm breit...

Danke für die Antwort Felix

Letze Frage:

Mach das Gehäuse wirklich von sich aus den rechner besser leise als die ganzen andere Gehäusen bis 85€?

Ich würd dir das Rebel 9 (30 Euro) mit 2 oder 3 Scyte Lüftern empfehlen. Günstig, sieht gut aus (geschmackssache), schwarz lackiert mit Window macht das schon was her ;)

das rebel gibst nicht in hardware versand

Edit:

@ Felis

ja und so kommen wir schon auf 100€

Ich würd auch zum PC7 raten, der Seitenlüfter ist nichtmal richtig verschraubt, den kann man ganz easy raus nehmen und die Öffnungfür den bringt sogar was, weil sie auf höhe der Graka liegt!
Die LianLi Lüfter sind okay, hab selbst 4oder5davon und bis auf einen sind die alle Top was nebengeräusche angeht. Es geht n Tick besser, aber fürn Anfang sind die bestimmt brauchbar-->Case für 80€ das leise ist.

Der große Vorteil beim Pc7 ist, dass hinten der Lüfter kein Festes Lüftergitter hat was du raus sägen/knipsen müsstest, denn Lüftergitter erzeugen Krach!

danke für die Information,also soll ich doch kein nine hundred nehmen

Im test der Lian Li hab ich gelesen, dass man den durch die 1mm seitenwände den innenraum stark hört

stimmt das?

Das is quasi Bullshit.
Klar dämmen die dünnen Wände nich, aber es gibt nix in der Preisklasse was dickere Wände hat und Alu ist.
Hatte meine hardware in nem 20kg Stahl Case und im PCA05 und beide male isses leise...kommt nur auf die Hardware an.

Das 900ist Müll, zwar kein unbrauchbarer Müll aber dadurch, dass es keine Möglichkeit zum kabelmanagement gibt und nebenbei noch viel mesh dran ist sowie die mässigen mitgelieferten Lüfter in verbindung mit dem Marketing Namen "Gamer Case"...isses nich was du suchst.

Es mag vll irgend n Autor der sich schalu gefunden hat geschrieben haben, dass die dünnen Wände des LianLi alles raushören lassen aber was meinste was leiser ist, dünnes Alu oder Mesh Gitter in Verbindung mit nicht wirklich dickeren Wänden?

Wurde noch nich gesagt es gäbe keine leisen Gehäuse sondern nur leise Hardware? Wenn nicht:Es gibt keine leisen Gehäuse nur leise Hardware. Dämmen bringt ganz am Ende ein wenig, für leise pro Euro kriegt man aber sehr viel mehr wenn man mit der Kühlung und lüftern sowie Festplattendämmung anfängt und wenn man dann aus nem Meter nix mehr hört kann man sich Gedanken machen zu dämmen damit die Festplattenzugriffe von nem säuseln in ein noch leiseres säuseln übergehen und vielleicht aus nem halben meter nix mehr zu hören ist.

Mal ganz nebenbei.
Eine HD4870 im Referenzdesign bekommst du unter Last auch mit 20mm Dämmung im dicksten Gehäuse nicht leise.
Wenn dir wirklich was dran liegt warte bis die ersten Hersteller alternative Kühllösungen anbieten,dann reicht auch ein "Normales" Gehäuse.
Entscheidend ist was drinsteckt,das Gehäuse ist eher nebensächlich solange es gewisse Grundvoraussetzungen erfüllt.

Zurück
Oben