Leises Gehäuse

Das sieht doch ziemlich gut aus!

Was genau ist beim vorderen Lüfter das Problem? Auf dem Foto sieht es einfach so aus, als bräuchtest du einen etwas längeren Schraubenzieher.
 
Das ich wieder beide Festplatten rauswerfen muss um den Lüfter entfernen zu können :(

2 Std. war ich drüber incl reinigen. Meine Lüfter wurden um halb 5 kommissionert lt. Hardwareversand :) Kommen dann wohl Montag.
 
Na wenn es nur die Festplatten sind, 8 Schrauben raus (+ die 4 vom Lüfter) und gut ist, allerdings kann ich verstehen, dass du keine Lust mehr hast, warst ja schon fleißig genug :)
 
Das krieg ich auch noch hin :) Aber vor Montag kommen se eh nicht an (denk ich zumindest).
Aber grad kommt er mir ein wenig lauter vor... vll weil das Netzteil jetzt durchzieht :D
 
JA HALLOOOO, das sieht doch mal G A N Z anders aus als zuvor! Sehr ordentlich gemacht, ich weiß dass das viel Arbeit ist. :D

Und wie war das Ausblasen des NT? Große Wolke?
 
Merci :cheerlead:

ja ging eigentlich habs dann gleich mit Druckluft noch mehr verteilt damit ich nicht erstick :>
Freu mich schon auf die leisen Lüfter x)
Ergänzung ()

Gibts eigentlich ein Programm wie ich wie in ner Art Sidebar auf dem Desktop gemütlich sehn kann was so meine Lüfter und Temps machen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    254,7 KB · Aufrufe: 121
Das ist ja mal geil das erste und das neuste Bild nebeneinander zu betrachten :) Vorher -> Nachher, was für ein Unterschied. So wie auf dem ersten Bild sah es in meinem vorherigen Gehäuse auch aus. Im Sommer dann ist der PC einen Hitzetod gestorben :)

Für das Monitoring bietet sich Rainmeter an. Ist nicht kompliziert, habe sogar ich hinbekommen. Mir werden damit in Verbindung mit Speedfan alle wichtigen Temperaturen auf dem Desktop angezeigt.

Viel Spaß!
 
So, nun hast du ja erstmal ganz wesentliche Arbeit geleistet. Räspäääkt! Wenn nun die Noctua Lüfter kommen, bau erstmal nur den hinteren ein, bzw. bau beide ein und schließ den vorderen erst mal nicht an. Versuche mit so wenigen Lüftern wie möglich auszukommen.
 
Alles klar.
Ergänzung ()

Achja ein sehr angenehmer Nebeneffekt ist das jetzt das Summen von meinen LS und den Kopfhörern auch verschwunden ist :>
 
So neue Lüfter sind da... Jetzt hör ich dafür den Proz arbeiten, die Festplatte drehn und den CPU Lüfter ^^ nur deutlich leiser als davor...
An dem drecks! Gehäuse hab ich mir grad beim wechseln derart die Finger blutig geschnitten...

Aber die beiden Lüfter werden mir nicht angezeigt mit wie viel RPM se drehen also im System.
Hab den 500RPM Adapter drauf gesteckt.
 
Verstehe ich das also richtig, dass alles jetzt so leise geworden ist, dass nun der CPU-Lüfter der lauteste ist? Den kannst nimmer runterregeln?
 
Jep die Kiste ist derart leise das ich CPU und Festplatten höre ^^ und beim Zocken bläst halt die Graka um ihr leben ^^
 
Na siehst du, was hab ich gesagt? Wir bekommen die Kiste leise, und - sind wir mal ehrlich - mit eigentlich wenig Aufwand. Man muss nur an der richtigen Stelle anpacken.
 
Achtung: Hoher Suchtfaktor! Es geht immer NOCH leiser, irgendwann nerven dich Geräusche, die du früher gar nicht gehört hast.
 
Genau. Dann kaufst du einen mördergroßen und superleisen CPU-Kühler, was dir Freude macht, aber Geld kostet, und weil die die HDDs nerven (ja, ich kenne das), kaufst du eine SSD, was dich nochmal richtig Geld kostet, aber auch wieder Freude macht.
DANN fängt an dich die Grafikkarte im idle-Modus (!) zu nerven, du bleibst aber vernünftig und lässt eben webradio laufen, damit du nicht weiter auf solche Geräusche achtest :-)
 
Zurück
Oben