Leises Netzteil ab 500 Watt

hurga_gonzales

Commander
Hi,

das Antec Phantom (so laut wie eine Bierzeltkapelle) regt mich mittlerweile so auf, dass ich mir nun ein neues Netzteil zulegen will.

Was ist Eurer Meinung nach das Leiseste Netzteil ab 500 Watt?
Es sollte natürlich ein Markennetzteil sein.

Habe mir mal das hier angesehen: Corsair HX520W

Hat da jemand Erfahrung damit?

Danke und Grüße
Hurga

Zuletzt bearbeitet:

X-TR4

Commander
hab ich nicht, aber ich würde dir das bequiet straight power 500w empfehlen.. beietet viel leistung für relativ wenig geld ( ca 70€)
das enermax liberty 500w bietet noch mehr leistung, kostet aber auch ca 90€ hat dafür den vorteil von steckbaren kabeln

beide sind auf jeden fall leise

smuggler

Lt. Commander
Habe mir letzthin auch das von be quiet gekauft und bin zufrieden.
Allerdings stört mich das was X-TR4 schon indirekt angesprochen hat daß das be quiet keine steckbaren Kabel hat, aber da der Rechner eh in einen BigTower umzieht ist das nicht so wild.

Im Midi zusammen mit dem Zalman 9700 wird es schon etwas eng.

hurga_gonzales

Commander
Ersteller dieses Themas
Hallo,

und danke für Eure Infos. Was haltet Ihr denn von der Dark Power Serie von B!Quiet?

Grüßle
Hurga

Kirror

Lt. Junior Grade
ich hab mir vor n paar tagen das enermax liberty 500W gekauft und bin endlos zufrieden damit
es ís sehr leise und durch das kabel management hat man mit kabel salat au kein problem mehr ^^
nachteil kostet halt 90€ aber mir is es das geld wert

twin

Lt. Commander
Hm, irgendwie ist mein Beitrag verschwunden, hatte gestern reingeschrieben...merkwürdig. Nagut, dann poste ich eben noch mal :)

Habe einen Test in der letzten c't gelesen. Da haben die zwar das oben genannte NT nicht getestet, aber dafür andere aus der 500 Watt Klasse. Am besten hat das Silverstone SST-ST50EF Plus abgeschnitten. Es soll mit das leiseste NT sein, mit sehr stabilen Spannungen und hohem Wirkungsgrad. Kosten liegen bei ca. 90 Euro.

Zweiter und dritter Platz teilen sich das BeQuiet StraightPower 500W und das Seasonic S12-500....beide sind ebenfalls leise und lieferten gute Messwerte.

Wenn du das Geld hast, würd ich mir mal das Silverstone anschauen, ansonsten das BeQuiet oder Seasonic.

Grüße, marcel