Leises, nicht fiependes Netzteil mit ca. 600-650W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke auch das du ein Montagsmodel deiner Graka erwischt hast ...

ich nutze ein BeQuiet 430Watt (0 Spulenfiepen, leiser Lüfter auch unter Volllast) und das seid mehr als 3 Jahren

für was brauchst du ein 600-650Watt NT, willst SLI betreiben? weil so reicht ein 450Watt NT für dein System ;)

Wie wäre es mal mit einer detailierten Auflistung deiner hardware. Ein NT Fehler würde ich mal ausschließen, so wie MFelgate schon sagte würde der PC garnicht erst starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tinpoint schrieb:
ein Netzteil kann in einemPC absolut leise sein in einem anderen fiept es wie wild.

außerdem ist das alles Elektronik und wo Strom fließt gibt es elektronische Geräusche, ob wir menschen diese aber wahrnehmen können ist eine andere Frage *g*

Dito

Andere wie das FSP AU-500 sind definitiv nirgends zu überhören, da war es bereits bei einem Abstand von 70cm hörbar (No Go für ein Betrieb während der Nacht).
Wir wollen hier nicht pauschalisieren/dramatisieren. :p

Ich habe hier ein Aurum 500. Die Aussage bzgl. des Spulenfiepens kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht bei meinem Exemplar (getestet in zwei PC's).

Wie bereits erwähnt...Cougar ist in der Disziplin nicht zu schlagen.
Ähm, nö. Hatte hier ein A300 - es hat gefiept, soviel dazu. ;)

Gute Erfahrungen in dieser Hinsicht machte ich mit be quiet. Ich hatte hier bereits 6 Geräte aus diversen Generationen (von P4 bis P9).

Okay...dann scheint wirklich jedes Netzteil individuell und spezifisch entsprechend der Situation, der Umgebung und der Komponenten anders zu reagieren.

Im Prinzip kann man dann gar nichts wirklich empfehlen...es wird immer Pro und Contra geben ;)

@ Topic:

Hast du schon einmal den Betrieb mit einer anderen Grafikkarte probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Silencio schrieb:
Ähm, nö. Hatte hier ein A300 - es hat gefiept, soviel dazu. ;)

Die Aussage kannst du knicken ,oder was willst du für 32 Euro erwaren ?

Wir reden hier im Bereich von 100 Euro und da sind die Cougar SX/GX fast nicht zu toppen .

@Flipper
dito

@Chi||Ang3L
was du nicht schreibst ^^ Lies mal den treffenden Post von Tinpoint etwas aufmerksamer :p

Habe jetzt mal mit meiner alten Radeon X1300 gegengetestet, die läuft ohne Probleme. Scheint wirklich so als ob die GraKa einen Defekt hätte. Bin mal gespannt ob ich die im Laden (vor einer Woche gekauft) umgetauscht bekomme und die sich kulant zeigen, oder ob ich die Reklamationsmaschinerie vom Hersteller durchlaufen muss.
EVGA schreibt zwar, dass man sich im Falle eines Defektes nicht mit dem Einzelhändler auseinandersetzen, sondern das Teil direkt einsenden soll - ich versuche es aber trotzdem erst beim Händler - wenns klappt habe ich hoffentlich bald eine funktionierende Karte.

Da ich mir in Zukunkt evtl. noch eine GTX560Ti zulegen werden, käme mir ein Nezteil mit ordentlich Power für SLI eigentlich ganz gelegen. Hier schonmal danke für eure Empfehlungen :)

Da ich mir in Zukunkt evtl. noch eine GTX560Ti zulegen werden, käme mir ein Nezteil mit ordentlich Power für SLI eigentlich ganz gelegen. Hier schonmal danke für eure Empfehlungen :)
Im Grunde sind für zwei GTX 560 Ti ein Netzteil mit 650-700W ausreichend
(z.B das Chieftec Nitro BPS-650C 650W, Antec TruePower New 650W, etc.),
nur wenn erst nach einigen Jahren die gleiche Karte geholt werden soll, bringen
soviel Watt kaum was, weil man dann schon schnellere Single-GPU-Grafikkarten
als eine 560 Ti kaufen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben