Fiependes Netzteil ersetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zersch

Ensign
Hallo,

mein Be Quiet L8 630W CM fiept munter vor sich hin und auch nach einem Tausch durch Be Quiet besteht das Problem weiterhin. Ich kriege davon Kopfschmerzen.

Jetzt möchte ich mein Glück mit einem neuen Netzteil probieren. Das wichtigste ist das es sehr leise ist und Kabelmanagement wäre schön.

Befeuern soll es folgendes:

AMD Phenom II X6 1090T @ 3,6 Ghz @ 1,35 V
Radeon HD 5770
2 Festplatten + 1 DVD Laufwerk

Desweiteren wäre auch ein 8-Pin Stecker für das Mainboard vonnöten. Preislich wäre ich bereit 75 Euro auszugeben.

Ich denke mal das ich mit einem 500 Watt Netzteil locker hinkommen sollte. Ein Aufrüsten der Grafikkarte wäre später auch noch mit einzuplanen.

Wichtig ist auf jeden Fall die Lautstärke. Kein Fiepen und leiser Lüfter. Da leg ich eventuell auch noch nen 10er drauf wenns sein muss.

Edit: Falls jemad fragt das Spulenfiepen kommt NICHT von der Grafikkarte. Das habe ich schon eingehend überprüft. Und ja es ist so laut das ich davon Kopfschmerzen bekomme. Mein altes Arctic Fusion war da aber noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber die CPU @OC, vielleicht sind's auch die SpaWa's vom Board die da fiepen :confused_alt:

Auch wenn ich von Be Quiet schonn länger nix mehr halte, wäre es ja doch möglich das dein Board das nicht so wirklich alles mitmacht :eek: :confused_alt:

Gruss Dennis_50300

Sind gewisse Stromsparmechanismen im BIOS aktiviert? Falls ja, mal testweise deaktivieren und dem System erneut lauschen.

Ich hab übrigens das in meinem SysProfile auch zu sehen von meiner aktuellen Heizung ;)
Enermax Modu82+ 525W

Das ist nun locker 1,5 Jahre schön still und hat auch Kabelmanagement

Gruss Dennis_50300

Also Biosänderungen bringen nichts.

Desweiteren habe ich meine Lauscher mal fest aufs Netzteil gepresst und es kommt definitiv aus dem Netzteil. Ich hatte auch schon mal mit nem Papiertrichter (nicht lachen, aber damit kann man die Ursache besser finden) in die Nähe der CPU Spawas gehalten und von da kommt nichts.

Es ist definitiv das Netzteil.

Edit: Falls jemad fragt das Spulenfiepen kommt NICHT von der Grafikkarte. Das habe ich schon eingehend überprüft. [...] Mein altes Arctic Fusion war da aber noch schlimmer.
Ein anderes Netzteil könnte hier wirklich mehr Licht in die Sache bringen. Ich würde es mit diesem hier versuchen: Rasurbo Real&Power 550W

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben