Leises NT ( auch unter Last )

SuckOr

Banned
Hallo,

suche für einen Freund ein neues NT....Er hat eigentlich die gleiche Hardware wie ich ( bis auf Board und RAM ). Das neue Netzteil soll eigentlich nur leise sein, auch und vor allem unter Last, da sein jetziges aufdreht wie eine richtige Turbine....

Übertaktet ist der i5 750 auf 3.6 Ghz bei 1,23 Volt, die Grake läuft @ Stock!

Ich habe mir da ein Interessantes rausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/614763

Was meint ihr?

Preislich sollte es in diesem Rahmen bleiben, sprich max. 60 Euro!

Wie meine im Sysprofile, bis auf anderen Ram und MB..

Intel Core i5 750 @ 3,6 ghz
GTX 470 AMP
2 Festplatten und 1 Laufwerk
4 Lüfter

Das Netzteil übertönt die GTX470? :freak:

Das Aurum wird unter Last teilweise als laut beschrieben. Das be quiet! Straight Power E8 450W dürfte leise sein. Oder du wechselst eine Leistungsklasse höher in Richtung 500W, dann wäre z.B. auch das Aurum leiser, da es weniger ausgelastet wird.

Die GTX 470 AMP gehört zu einer der leisesten Graken am Markt....Die läuft auf 1200 UpM unter Furmark, also nahezu unhörbar!

Schreibe ich eigentlich umsonst den Preisrahmen dazu oder nicht?
Ergänzung ()

Wie ist das Cougar A450? Leise unter Last?

wie gesagt, das FSP ist techn. gesehen zwar sehr gut aber nicht besonders leise.
Das momentan leiseste aktiv gekühlte wäre das be quiet! Straight Power E8.

Sollte auch in Deinem Preisrahmen liegen...

Edit:

Cougar, auch nicht besonders leise.

Hmm, ok das Bequiet passt vom Preis. Für 67 ist das ok...

Wie sieht es aber mit dem Antec High Current Gamer aus? Das 520 Watt Modell passt ins Budget. Ist das leise?

Reichen 400 Watt überhaupt? Rein theoretisch natürlich schon, aber ich will nicht dass es ständig auf 100 Prozent läuft..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd n Cougar Netzteil nehmen...
z.B. Cougar A450

Hab selber gute Erfahrungen, was die lautstärke, Stabilität, usw. angeht, mit Cougar gemacht...

mein Gott, nein das FSP ist nicht besonders leise! Egal ob 400 oder 500 Watt Version. Das hängt einfach vom verbauten Lüfter ab.

Sorry aber manchen Leuten kann man´s wirklich auch 10 mal sagen, kommen immer wieder mit den gleichen Fragen.

Zurück
Oben