Leises schnelles Office System

Pentium

Lieutenant
Hallo zusammen, es ist mal wieder Zeit sich ne PC Zusammenstellung absegnen zu lassen

Meine Prioritäten liegen auf:

Leise
Klein (Mini-ITX)
Schnell (sehr schnell) :evillol:
Anwendung: Office, Web, Fotos (Coreldraw + Photoshop) Musiksoftware FL Studio 11

kein zocken -> Internene GPU reicht

Was ist bereits vorhanden?
Monitor Samsung P2450 24 Zoll mit HDMI und DVI sowie Maus und Tastatur
Festplatte Seagate Baracuda 7200.12 500GB als Sicherungsplatte wird eingebaut!
Windows 7 Pro 64-Bit

Ist die Zusammenstellung so in Ordnung, passt alles?

http://geizhals.at/?cat=WL-340554

Danke im Voraus für die Antworten!

Viel schöneres Gehäuse und den Unterschied zwischen dem i3 und dem i5 wirst du nie im Leben merken bei reinen Office-Anwendungen. Das Motherboard hat auch direkt WLAN. Des weiteren denke ich, dass 4GB RAM mehr als ausreichen:

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
1 x Scythe Kozuti (SCKZT-1000)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS4G3D1609DS1S00)
1 x MSI H87I (7851-020R)
1 x Samsung SN-208DB, Slim, SATA (SN-208DB/BEBE)
1 x Lian Li PC-Q03B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Dafür hat der einen Gartenzaun, was aber nicht so wichtig sein sollte.

Perfekt würde ich sagen. Ich würde eventuell eine kleinere CPU nehmen, also "nur" eine Dualcore-CPU. Quadcore-Leistung brauchst du nur, wenn du etwas umkodieren möchtest. Es kommt also drauf an, was du mit Fotos und Musik machst. Wenn viel umgewandelt wird oder auch viele und große Filter bei Photoshop zum Einsatz kommen, könnte man doch zum Quadcore greifen. (Edit: Ok, du willst schnell, dann nimm Quad.)

Das Netzteil vielleicht aus der E9 Serie mit 5 Jahren Garantie und 80plus Gold.

Einige werden noch zu einem extra CPU-Kühler raten. Probier erst mal den Boxed. Mit etwas Geschick kann man den sehr leise über das Board/BIOS/UEFI regeln lassen. Umrüsten kannst du immer noch.

Muss es als Office-System wirklich mini-ATX sein? Mit µATX wäre man flexibler.

@puffisworld
i5 sollte schon sein!
Gehäuse ist zu klein 2-te HDD 3,5 Zoll wird eingebaut!

@hennmey
Mit der Marke Corsair habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht aber trotzdem danke!

@Wilhelm14 -> Danke
µATX? das habe ich mir auch schon überlegt!

Cooler Master Silencio 450 schwarz, schallgedämmt hab ich noch Im Keller ;) (NEU)
und CPU-Kühler wird gleich mitbestellt (Scythe Kozuti (SCKZT-1000))

was sag Du zu diese Konfig:
http://geizhals.at/?cat=WL-359381

nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen

Bei deinem Anwendungsgebiet ist ein i5 wie mit ner Rakete auf auf nen Spatzen zu schließen. Du solltest die kleinen Modelle nicht unterschätzen das ist nicht mehr wie früher wo du damit nicht mal ordentlich arbeiten konntest. Die haben mittlerweile genug Power alle Aufgaben souverän zu erfüllen (zumindest die Dinge die du damit tun willst)
Ansonsten gibt es auch genug mITX Gehäuse in die du locker deine Festplatten hinein bekommst.

Diese Konfig hat nichts mit Office zu tun, und klein ist das System auch nicht mehr.

Ich klink mich hier mal aus.

photoshop braucht viel ram . also mind. 16 gb . vlt noch nen i7 proz dazu . denn passt das .

Zurück
Oben