Leiseste HD 7970 Ghz Edition? Lohnt sich die überteurte ASUS?

Zeboo

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.562
Hallo.

Suche die leiseste Radeon HD 7970 Ghz Edition. So wie ich das verstanden habe sind die zwei besten von Sapphire und von Asus:
http://geizhals.at/de/sapphire_vapor-x_radeon_hd_7970_ghz_edition_11197-12-40g_a804863.html
http://geizhals.at/de/asus_matrix-hd7970-p-3gd5_90yv02p0-m0na00_a837287.html

Allerdings verstehe ich nicht warum der von ASUS knapp 100€ mehr kostet? Ist der deutlich leiser? Oder nur minimal.
Ich würde gerne beim Maximalbetrieb nicht all zu sehr gestört werden. Was können ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leiseste HD 7970 Ghz Edition? Lohnt sich der überteurte ASUS?

Ähm ich dachte es wäre "die" Grafikkarte.
Zu mal die Asus eh nicht Lieferbar ist und du einen Dual mit einen Tripple Slot kühler vergleichst.
Wenn sie dir zu laut kannst du dir doch ne Wasserkühlung holen :-)
 
AW: Leiseste HD 7970 Ghz Edition? Lohnt sich der überteurte ASUS?

frankx82 schrieb:
Wenn sie dir zu laut kannst du dir doch ne Wasserkühlung holen :-)
Klar, wenn du mir das bezahlst :) Ich danke schonmal.
 
Die Matrix gehört zu den wenigen Karten bei denen der vcore unlocked ist. Die restlichen Karten sind locked d.h du hast nicht viel Spielraum beim übertakten.
 
Welches könnte man Allgemein als leisteste, verfügbare 7970 betrachten? Unabhängig ob die jetzt ein bisschen mehr Takt hat oder nicht.
 
@Kartonschachtel

Die Vapor-X, Gigabyte und Asus sind so die Besten. Einfach keine XFX..

Allgemein als leisteste, verfügbare 7970
Das ist eigentlich die Asus. Im Idle kann die Gigabyte leiser sein. Wie es genau mit der Vapor aussieht kann ich nicht sagen..
Der Artikel könnte von Interesse sein:
http://www.tomshardware.de/Radeon-HD-7950-Roundup-Review,testberichte-241016-12.html
Auch wenn es 7950er sind, kann man es halbwegs auf die 7970er übertragen denke ich.

Falls du jetzt darüber nachdenkst dir eine zu holen, kann ich dir empfehlen es über Caseking.de zu machen. Versenden günstig in die Schweiz, Mwst. wird gleich abgezogen sobald du einen Account einrichtest (sind stolze 19%) und du bekommst dort auch das Spielebundle dazu (Bioshock Infinite und Crysis 3). Hab mir jetzt grade fast 80% des neuen PCs dort bestellt und alles ist gut angekommen. Braucht halt ca. eine Woche..

http://www.caseking.de/shop/catalog...928.html?filter=price:201,404&sort=price_desc
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeboo

Also wenn Du wirklich eine leise Karte willst, dann hol Dir die Asus http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p785783/pid/geizhals die ja auch schon der User xfreakyliikeme vorgeschlagen hat, deren Leistung ist mehr als ausreichend und unter Last mit Abstand die leiseste Grafikkarte und eine der besten was die Temps betrifft.

Ich habe mir ja erst vor kurzem die Asus 7870 gekauft und kann Dir sagen im Idle hörst Du gar nichts und auch unter Last absolut Flüsterleise, hätte ich vorher auch nicht gedacht und war sehr Positiv überrascht. Und die Leistung der 7870 ist schon krass, aber die 7970 ist nochmal ein ganzes Stück schneller.

mfg Zotac2012
 
Zurück
Oben