Leistung der HD 3870 bei einem Midclass PC.

xpxsascha

Lieutenant
Hi,

ich bin seid heute stolzer besitzer einer HD 3870. Habe nun Company of Heros und WOW getestet läuft wunderbar auch mit 8X AA undd 16X AF. Das hat meine alte Karte so nicht hinbekommen.

Also schonmal okay.

Nun habe ich mal den 3D Mark 2006 rüberlaufen lassen und mal mit CB verglichen. Ich komme mit Standard einstellungen auf 8840 Punkte.

Da interessiert mich mal ob das für mein System okay ist. Denke ja mal das einfach irgendwo der Prozessor und der Arbeitsspeicher ausbremst.

Ist mein Ergebniss also ein guter Richtwert für Systeme meiner Konfiguration oder ist bei mir ddas ergebniss sogar unter dem was die Karte bringen sollte?

Als treiber habe ich den Catalyst 7.12 gewählt.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

MFG XPXSASCHA

Ja, der Wert ist absolut im grünen Bereich und entspricht der Leistung bei dieser schwachen CPU.

Ich würd die CPU zwar nicht als schwach bezeichnen aber die Punktzahl scheint i.O.

Mfg

Im Vergleich zu einem QX9775 ist der A64 @ 2.5 GHz sehr schwach ;)

cYa

Wenn's Dich tröstet: Ich komme auf 7200 Punkte (Catalyst 7.11) bzw. 7100 Punkte (7.12).
Wobei man allerdings auch wissen muß, daß ich von einer X1950pro mit 4600 Punkten komme! ;)

Deine 8800 dürften also echt i.O. sein.
Nicht zuletzt habe ich mir erklären lassen, daß der 3dMark06 recht CPU-abhängig ist.

meine 3870 von powercolor ist auch heute angekommen:

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

3Dmark 06: ~9700punkte mit nem E6600@2,4GHz

Müsste soweit eigentlich alles passen oder was meint ihr?
Wie sieht es denn temperaturtechnisch aus? nach 3dmark bzw crysis ist die GPu so bei 85-90°C.
Ist das in ordnung? Ab wann muss ich mir gedanken machen??

Mfg

Ich habe eine Club 3D 3870 und leider geht der Lüfter erst ab 90 Grad in die nächsthöhere Stufe, ergo scheinbar normal.

Für 2.4 GHz ist das Ergebnis für diese Karte normal.

Zuletzt bearbeitet:
ja denke auch, was sind den die standardeinstellungen (auflösung?) von 3d2006?

hab nicht gemessen aber hab ungefähr das selbe system (gut die grafikkarte ist leicht übertaktet). Aber man sieht z.B. gut daran das die 3000er reihe in 3dmark soweit ich weiß sogar schneller ist wie ne 8800gt, das dieser test nicht wirklich praxisnah ist, sonst hätten wir jetzt alle ne schnellere karte wie die 8800gt ^_^

bioshock läuft mal auf höchsten einstellungen perfekt mit meinem (übrigends nicht übertaktet wie bei dir) system. die hardware reicht meineserachtens, hätt nur gerne mal wieder gescheite neue spiele die nicht nur die grafik sondern auch den spielspass liefern, das letzte richtig witzige fand ich war prey selbst mit bioshock konnte ich mich noch nicht so anfreunden, grade weil man oft auch alleine gelassen wird und man dann ewig im level rumsuchen muss grad wenn man dem gequatsche mal nicht gefolgt hat. Aber gut das jetzt bischen offtopic ;-)

hab jetzt mal mit 3dmark05 gebencht und komme auf ~15000 punkte.
Mir kommt das ein bissl wenig vor...hatte mit meiner x1900xt ~11000.

vorallem die cpu-score im vergleich zur gesamtscore kommt mir ein bissl hoch vor...

Mfg

Das ist aber 3D Mark 05 was du da gebencht hast ^^.

Aber gut zu wissen, war echt am überlegen ob das ok ist oder nicht.

joa, ich weiß..hab ich ja auch geschrieben.....

was meint ihr soll ich mir ne ati 2600xt oder 3850 holen, wenn ich ein amd single core @ 2,4 :king: hab?

Die HD3850, mit der HD2600XT macht zocken imo so oder so kein Spaß.

cYa

Zurück
Oben