Radeon Hd 3870 bringt zu wenig Leistung!

king_masi

Ensign
Meine Radeon HD 3870 bringt meiner Meinung zu wenig Leistung.
Wenn ich Assassins Creed spiele, dann bleibt das Spiel immer mal wieder für 1sec hängen, was manchmal sehr nervt.
Vielleicht weiß einer von euch wie ich das Problem beheben kann oder wie ich mehr Leistung aus meiner Karte holen kann.
Übertakten habe ich natürlich schon probiert.

ein paar details zu deinem pc und die framerate mit der es läuft wären ganz hilfreich...

Versuch mal deine Festplatte aufzureumen !

welche settings hast du eingestellt?diese miniruckler kommen oft vor ,auch bei hohen fps.

Die HD 3870 ist auf gar keinen Fall zu langsam um Assassin's Creed flüssig darzustellen. Das Problem muss wo anders liegen, oder die Karte ist defekt (war bei mir mal mit einer HD 3850 der Fall).

Defragmentiere deine Festplatte mal oder lass TuneUp nach Fehlern suchen. Ich bin mir sicher, dass du eine Lösung finden wirst.

Also, bei dieser ausführlichen Fehlerbeschreibung können wir dir natürlich sehr gut helfen.
Was wichtig zu wissen wäre:
- restliches System
- Temperaturen unter Last (nicht nur GraKa)
- CPU-Z Screen
- GPU-Z Screen
- Auflösung
- Qualitätseinstellungen
- seit wann ist das Problem?
- seit wann hast du die GraKa?
- war die GraKa überhaupt schonmal aus deiner Sicht "schnell"?
...

MfG OPJKickers

Die Leistung der Karte sollte eigentlich reichen. Poste mal deine Einstellung(en) und dein Sys. Was zeigt dir GPU-Z eigentlich an? Poste mal n Bild von GPU-Z.

@westcoast: Ich hatte weder auf mid, noch auf very low mit einer Auflösung von 1280*1024 unter XP mit DX9 *Miniruckler*.

Zuletzt bearbeitet:
also:
Mein System:OS: Windows Xp Home Edition, CPU: AMD Athlon 64 x2 6000+,GPU: ATI Radeon HD 3870, Gehäuse: Coolermaster Centourion 5,HDD: Samsung 200HJ SATA II, Laufwerk: LG 20x DVD/RW, Mainboard: Gigabyte, RAM: 3x 1gb ,Netzteil: Sharkoon 12A 500W

die Graka habe ich seit Weihnachten letzten Jahres.
Auflösung:1280x800
Alle Details auf das höchste.
Assassins Creed lief jedenfalls schon mal ruckelfrei.
Sry aber was ist eigentlich"GPU-Z und CPU-Z" und wie kann ich die ermitteln?
und die framerate ist bei AC zwischen 24 und 60 fps meistens auf ca.40
Bei den Temperaturen hab ich von der Graka so um die 50 Grad

Zuletzt bearbeitet:
naja also wenn ich eine antwort auf meine frage kriegen würde, dann könnte ich euch auch mehr infos geben

Naja also vor allem die Temperatur ist sehr hoch!
Beim Rest bin ich mir nicht sicher ob die Werte hoch oder eher tief sind.

Anhänge

• GPU-Z Sensor Log.txt
    101,1 KB · Aufrufe: 152
Es war von einem Screen und nicht von einem Log die rede... Deine Karte erreicht zwar keine 90°C, jedoch scheint dein Grakalüfter erst spät anzuspringen. Und dann geht die Geschwindigkeit ja nur langsam hoch... Gib mal Daten an, die du für wichtig hälst. Dreh auch mal den Lüfter auf 100%, und schau ob weniger *Miniruckler* auftauchen. Dein Sytem sollte das Game eigentlich auf der Auflösung gut packen, wurde aber schon gesagt. Läuft die Graka auf dem 16PCIe Slot auch mit 16facher Anbindung?
Hast das Spiel aber schon durch, wa?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück