Leistung meines neuen Laptops? (Spiele spielen)

Amour

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community :D

Ich hätte da eine Frage zu meinem neuen Laptop, den ich gerade vor paar Tagen zum Geburtstag bekommen habe.
Es ist ein Toshiba Satellite C670D-10F Notebook und jetzt ist halt meine Frage ob es im Nachhinein eine gute Entscheidung diesen Laptop zu kaufen oder eher eine Fehlentscheidung.
Wenn er total schlecht ist, dann redet ihn bitte nnicht allzu schlecht (ist halt ein Geschenk)

Und noch eine Frage wäre, ob ich auch gut Spiele spielen kann, wie z.B. Call of Duty oder Gothic oder Half Life oder andere weitere Spiele.

Hier paar Informationen:

43,9cm TruBrite HD+ Display (1600 x 900 Auflösung, HD, 16:9)
4096 MB RAM, 500 GB SATA HDD Festplatte
Neuer leistungsstarker AMD Prozessor E350
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

...

Grafikprozessor / Hersteller
AMD Radeon HD 6310
Max. zugewiesene RAM-Größe
1974 MB

...

Audioausgang
Soundkarte
Audioeingang
Mikrofon
Audio Codec
Realtek ALC269Q
Besonderheiten
Toshiba Bass Enhanced Sound System
Kompatibilität
High Definition Audio

...

Prozessor
AMD Fusion E-350 / 1.6 GHz
Chipsatz
AMD A50M
Multi-Core-Technologie
Dual-Core
64-Bit-Computing
Ja
Funktionen
PowerNow! technology

...

Installierte Anzahl
4 GB / 8 GB (Max)
Konfigurationsmerkmale
2 x 2 GB
Technologie
DDR3 SDRAM - 1066 MHz

Danke für Antworten!

Wenn du mit den Spielen die jeweils uralten Versionen meinst, also COD 1, Gothic 1, Half Life Classic, dann reicht das Notebook dafür.

Ehrliche Antwort: NEIN

Der ist nicht zum Spielen geeignet, das ist AMD´s Äquivalent zum Atom + ION Grafik.
Spiele, die nicht neuer als 3,4 Jahre sind, die könnten vielleicht laufen. Aber allem Rest wird sofort die Puste ausgehen.
Der ist halt zum Surfen und Filme schaun gedacht. Als ein Media PC !

Wenn du die Auflösung reduziert dürften schon älter Spiele wie FarCry, Half Life2, Doom3, COD2 mit annehmbaren Details laufen.

Aber die kleinen Zacate sind eigentlich nicht zum zocken gedacht.

Naja zum Zocken taugt der wohl nichts.
Ist ja ein 17"-Gerät, da ist die Graka und die CPU wohl gnadenlos überfordert.
(zumindest bei nativer Auflösung)
Finde es allgemein doof, jemanden einen Laptop zu schenken...
Denke du wärst vielleicht mit nem Gutschein besser gefahren, dann hättest du dich beraten lassen können und das Gerät deiner Wahl gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen E350 denn seine Lesitung ist echt nicht so doll.
Aber für alte spiele sollte er reichen als WC3,CS1.6 ect !

flüssig spielbar

Call of Duty 4 - mittlere Details flüssig spielbar (800x600 low - 61fps)
Quake Wars: 1024 Normal Quality: 20.4fps - in geringerer Einstellung wahrscheinlich spielbar
Left 4 Dead 2 - 1366x768 mittlere Details spielbar

knapp spielbar

Alien Swarm - 1366x768 low-medium: 15-30fps - spielbar
Call of Duty 6 MW2 - 1024 low 28fps - knapp spielbar?
Dragon Age: Origins: 1024x768 low - 22fps - ruckelig
StarCraft 2: 1366 low - 35fps - spielbar (keine zu großen Schlachten)
Dirt 2 - 1366x768 low - 20fps - knapp spielbar

nicht spielbar

Bioshock 2 - 1024 low - 23 fps - nicht spielbar
Civilization V Benchmark: 1366 low - GPU:7.8fps, CPU:25.4fps - Spielbarkeit fraglich
Far Cry 2 - lowest Details in 1366x768 nur 16.6 fps - nicht spielbar
Just Cause 2 Demo - 800x600 low 18-20fps - nicht spielbar

Der Laptop ist n toller Desktopersatz (surfenb, office, bisl bildbearbeitung, filme), spielen würd ich damit aberw nich wollen.
das sagt notebookcheck zur graka:
AMD Radeon HD 6310: Integrierte Grafikkarte in then Zacate Netbook Prozessoren (z.B. E-350 und E-240) mit UVD3 Video Prozessor und keinem eigenen Speicher.

Diese Klasse ist noch durchaus fähig neueste Spiele flüssig darzustellen, nur nicht mehr mit allen Details und in hohen Auflösungen. Besonders anspruchsvolle Spiele laufen nur in minimalen Detailstufen, wodurch die grafische Qualität oft deutlich leidet. Diese Klasse ist nur noch für Gelegenheitsspieler empfehlenswert. Der Stromverbrauch von modernen Grafikkarten in dieser Klasse ist dafür geringer und erlaubt auch bessere Akkulaufzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
EinhornBigfoot schrieb:
Ich hoffe ihr habt nicht mehr als 400 Euro für den ausgegeben

489€

DarKRealm schrieb:
Hier mal eine kleine technische Beschreibung des Prozessors und Grafikchips. Ich denke jeglicher Kommentar nicht nötig. Aber vorab kann ich freshprince leider nur zustimmen....

http://www.notebookcheck.com/AMD-E-350-Notebook-Prozessor.40932.0.html
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6310.40948.0.html

Dankeschön, beste Antwort!

Ja, so ein Hardcore-Zocker auf PC bin ich nun nicht, hab ja ne PS3 :D

Sollte nur reichen für Mincecraft z.B.

Hallo,

hier ist eine Benchmarkliste mobiler Grafikkarten.

Platz 257. ist der HD 6310. Platz 246. ist die Intel HD 2000 und Platz 204 die Intel HD 3000.
Hier ist ein Benchmark um die Größen ungefähr miteinander vergleichen zu können!

Der Intel Core i5 2500K und der Intel Core i7 2600K haben jeweils den HD 3000 Grafikchip integriert.

Das Spielergebnis ist ernüchternd und sehr mager!

CrimsoN 1.7 schrieb:
Du hast einen E350 denn seine Lesitung ist echt nicht so doll.
Aber für alte spiele sollte er reichen als WC3,CS1.6 ect !

hahaha... echt super :) Mail und Internet sollte aber flüssig laufen. ;)
Aber eine Konsole ist ja sowieso mehr geeignet für die meisten Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Ein E350 für fast 500 Euro in einem 17 Zöller ist ja wirklich hart an der Grenze...

Wenn du ein 17 Zöller in dem Preissegment haben willst dann eher so etwas hier:
http://geizhals.at/deutschland/638444

An deiner Stelle würde ich den zurückgeben/umtauschen/verkaufen und mir einen neuen holen, mit dem wirst du spieletechnisch gar nicht glücklich!

Minecraft dann aber ohne texture Pack xD Ne Minecraft wird gehen aber ganz ehrlich knapp 500 euro für den find ich etwas zu viel aber ist auch schnuppe:)

Naja, das Wichtigste ist ja, dass ich zufrieden bin mit dem Laptop und das bin ich bis jetzt :)

Sind noch keine Probleme aufgetreten udn ich meine ich bin von einem Laptop aus dem Jahr 2000 auf den hier aufgestiegen also ist das kein Wunder.

Spiele spielen tu ich halt auf der PS3 und so kleine Spiele zwischendurch mal auf dem Laptop.

Ganz dumme frage: Kann man Laptops eig aufrüsten?

Festplatte und Arbeitsspeicher ja... CPU oder GPU eher nicht.

Zurück
Oben