Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Die heutigen BayTrail Quadcore Atoms kommen locker mit der 4-fachen Leistung im Vergleich zu den alten Diamondville Atoms.
Vorallen die IGP ist dort weitaus ausgereifter.
Guter Vergleich: Half Life 2 läuft auf einem N270 mit GMA950 mit ruckelnden 5-10fps auf minimum unter 640x480,
während ein Z3740 auf mittel-hoch flüssige 30fps oder mehr unter 1280x800 schafft.
Auch beim surfen im Browser und bei der Darstellung von Flash Inhalten merkt man einen deutlichen Geschwindigkeitsschub.
Warum ich frage, da mein ex EEE PC schon beim normalen surfen schon an seine grenzen gekommen ist und ob es lohnt in der preiklasse was zu kaufen.
Mit Spielen, naja die meisten werden warscheinlich garnicht oder sehr geringe framerate haben (Diablo 3, Star Treck Online, LS 11/13), daher eher weniger zum Gamen, auser wen einer sagt, dass eins von den spielen geht.
Was hat denn dein 1008HA Anfangs gekostet?
Ich kann mich errinern dass mein 901 2008 rund 300 gekostet hat.
N270 Singlecore, 12GB SSD (4GB+8GB), 1GB RAM
Und wie gesagt, heute bekommst du eins für 200 mit der fast vierfachen Leistung.
3D Mark 06:
Gma950: max: 243 Points
Intel HD (Baytrail): max: 2151 Points
Die Baytrails kommen zwar nicht an die Leistung von Core i Haswells ran sind jedoch immernoch schneller als die Atoms in den alten Netbook Krücken
Also alles in einem ungefähr so schnell wie ein Gaming Desktop aus dem Jahre 2004/2005.