Leistung Xeon und R9

veletzu

Ensign
Guten Abend,

ich wollte mich mal informieren was ihr zu dem Xeon E3-1230v3 mit einer Windforce R9 280x meint. Der Rest des Systems ist irrelevant, es geht nur um dir beiden Sachen.
Ich lese hier im Forum das Battlefield 4 mit einer 7950 Boost "locker" mit Ultra zurecht kommt.

Woanders lese ich zur r9 280x das mittel gerade so klappen wird. Was meint zu der Cpu es ist doch ein i7 quasi aber wie viel Kerne hat der nun und was bedeuten diese "8 threads" ? Warum sind die so wichtig?
Wie siehts mit der Windforce aus? Gut für Battlefield 4?

Was meint ihr wie hoch werde ich spielen können?
Freue mich auf eine ausführliche Antwort. Danke

Da ganze ist ohne Angaben zu gewünschten Auflösung nicht zu beantworten.

Wie soll man dir sagen, ob sie Ultra schafft, ohne je das vollendete Spiel gesehen zu haben? Warte noch eine Woche und seh selbst nach. Das kann dir keiner beantworten. Hohe Einstellungen sollten sicher drin sein, ob Ultra weiß keiner. Und deine CPU hat 4 Kerne. Die weiteren "Kerne" sind nur virtuell.

Ich lese hier im Forum das Battlefield 4 mit einer 7950 Boost "locker" mit Ultra zurecht kommt.
Glaube ich weniger da mein i5 und meine Gtx 680 & 770 die noch ein tick schneller als die 7950 Boost sind, schon Probleme hatten Ultra FLÜSSIG darzustellen.

Woanders lese ich zur r9 280x das mittel gerade so klappen wird.
Die r280x ist eigentlich eine 7970(ghz), die nochmal ein tick schneller sind als die 7950 boost. Ich denke nicht das diese eher Probleme haben wird die Einstellungsstufe ultra darzustellen als die 7950 boost.

Um das ganze noch mit FPS Zahlen zu belegen siehe hier. Es ist zwar nur BF3 aber wenigstens die gleiche Engine (ja ich weiß BF4 hat frostbite engine 3) :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja BF4 ist noch nicht released, man kennt nur die Beta-Werte. Aber in 11 Tagen wissen wir mehr. Ich würd mir ein System für BF4 erst kaufen wenns die ersten Benches zur Release-Version gibt.

Ein Kumpel hat BF4 Beta mit einem Ivy i7 und einer GTX 670 auf Ultra flüssig gespielt, aber das variiert ja von System zu System ziemlich stark soviel ich mitbekommen hab.

Der test ist zeigt aber nicht das wirkliche Ergebnis , da hier die neuen Treiber noch nicht verwendet wurden. Die 660ti ist hier stärker als ne 7970 dabei ist sie auf einem ähnlichen level wie die 7870. Die 7950 boost ist in etwa auf Höhe der GTX 670.

Dinge fragen, die hier täglich beantwortet werden und über google auch in Sekunden zu finden sind, aber dann nach einer ausführlich Antwort verlangen..ja ne is klar. Bequemer gehts wohl nicht...

Lies dir doch mal vernünftige Reviews und Tests zur R9 280X durch. Kompletter Quatsch, dass die BF4 nur auf mittel schaffen soll.

Seh ich genauso. Ich konnte mit meiner 7950 bei 2560x1080 Auf hoch und Texturen ultra immer über 60 fps spielen außer natürlich bei den drops die jeder hatte... Mit OC wäre ultra locker drinn gewesen bei FHD. Und mit OC ist die 7950 so schnell wie eine 7970.

veletzu schrieb:
Guten Abend,

Wie siehts mit der Windforce aus? Gut für Battlefield 4?

Richtig, mit der 280x Windforce biste aber auf der sicheren Seite für denselben Preis :)

Die windforce soll nicht so prall sein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

finde ich gut. Beide Komponenten passen vom P/L her gut zusammen.
Habe selber seit zwei Tagen die CPU und eine R9 280X (allerdings keine Windforce).

Das lief zumindest bei COD (maximale Einstellungen, der einzige Shooter den ich habe) subjektiv schnell = FPS konstant deutlich dreistellig keine Ruckler.

Wegen BF 4 mache ich mir keine Sorgen. Sonst warte halt noch bis Release und hol dir dann Erfahrungsberichte.

mMn. musst du dir Letztendlich überlegen gute obere Mittelklasse zu einem einigermaßen moderaten Preis (R9 280 x // 7970(ghz) + Xeon) , oder Oberklasse für fast das doppelte. Mir ist die Entscheidung relativ leicht gefallen, wenn du allerdings jemand bist der immer alles auf Ultra haben muss, ist die Variante "GUT und GÜNSTIG" vielleicht auch das falsche, nicht das du dich in 3 - 12 Monaten schwarz ärgerst :).

grüße

Zurück
Oben