Leistungsdaten Headsets

Eigentlich sagen die Werte nichts aus. Du müsstest dir das ganze erst selbst anhören um bewerten zu können ob es gut ist.

Stormbilly schrieb:
Eigentlich sagen die Werte nichts aus. Du müsstest dir das ganze erst selbst anhören um bewerten zu können ob es gut ist.

Also Aussagen tuen sie schon was, nur über die echte Qualität nicht.
Aber Lautstärke, Frequenzbereich u.a. sagen schon was...

Hehe, naja, sie sagen aus, dass der der das geschrieben hat diese Werte geschrieben hat. Vielleicht halten sie sich sogar lose an die Realität. ;)

Die Werte sagen schon was aus, dass der Klang manchmal nicht wirklich mit den werten übereinstimmt is mir schon klar

Ich wollte damit sagen, dass die Werte nichts über den Klang aussagen, also können die Werte gar nicht mit dem Klang übereinstimmen, da es da keine Vergleichsebene gibt.

Sagt halt einfach über was die Daten Auskunft geben. Irgendwas werden sie ja angeben sonst würde es nicht da stehen

Hier was zu Impedanz und Kennschalldruckpegel:
http://www.akg.com/products/product...,1,id,35,_language,DE,pid,251,_view,tips.html
Der Übertragungsbereich ist der Frequenzbereich, also wie tiefe und wie hohe Töne maximal übertragen werden können. Also größere Bereiche (niedriger kleiner Wert - hoher großer Wert) sind besser.
Dass dort bei den Kopfhörern 2 mal Übertragungsbereich steht, ist denke ich ein Fehler und der untere Wert gehört zum Mikrofon.
Kabellänge ist die Länge des Übertragungsmediums.
Stecker ist in dem Fall eine kleine Klinke, also wie an einer Soundkarte oder einem Discman.
Unidirektionale Richtcharakteristik heißt, das Mikro nimmt aus einer Richtung Ton auf.

um dir die vielen Zahlen zu ersparen...

Kauf sie dir einfach! >> h!eR <<

Wirst garantiert keinen Fehler machen, sollen wirklich vom feinsten sein die Dinger *neidversteck*

Zurück
Oben