Leistungsindex falsche Festplatte?

erty

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe windows7 auf einer samsung 840 installiert (siehe anhang datenträgerverwaltung).
wenn ich jetzt den windows Liestungsindex ausführe, wird jedoch die HDD gemessen?

stimmt da was mit meiner konfiguration nicht oder an was kann das liegen?

Grüße

datenträgerverwaltung.pngLeistungsindex.png

"Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung" - also wird deine HDD gemessen! Alles in Ordnung.
Du könntest ja mal testweise die HDD abschalten. Dann hättest Du einen höheren Indexwert.

Ich seh auf Anhieb nur, dass die HDD auch eine primäre Partition, wie die SSD hat. Auf meinen HDDs sind die Partitionen logisch.
Bei mir wird im Leistungsindex die SSD als "Primäre Festplatte" gemessen, mit 7,9.

ich habe die 2te HDD erst nach der win7 installation angeschlossen. Vielleicht liegt es daran.
sollte ich etwas ändern damit die 2 HDD richtig konfiguriert ist. logische Partition?

und falls ja, wie?

Sollte da nicht eigentlich immer die Platte getestet werden, auf der auch das Windows installiert ist?

Du willst nicht wirklich an der Partition was ändern, nur damit diese unwichtige Zahl höher angezeigt wird?

Das is unabhängig von Primär oder logisch. Mein Datengrab is auch primär, im Index steht aber meine SSD.

Aktualisiere mal den Chipsatztreiber, eventuell kommt dein System da durcheinander

nein, an den partitionen möcht ich nicht wirklich was ändern -falls nicht unbedingt notwendig. und erst recht nicht wegen dem leistungsindex :-)

möchte nur sicher gehen dass alles ordentlich eingestellt ist.

Chipsatztreiber habe ich bereits beide ausprobiert. MSAHCI und den aktuellen intel --> keine Änderung

Fahr die Kiste runter und wieder rauf - nach ca. 3 Minuten.

Lass den Index dann nochmal laufen.

War bei mir genauso nach Neuinstallation.

Dann hat er die SSD gemessen.

Geändert hatte ich nix.

ist auch nach einem neustart so... mir ist der leistungsindex nicht wichtig.
as benchmark zeigt mir die richtigen werte an. Mir gehts nur darum, ob die datenträgerverwaltung so richtig eingerichtet ist. Auch für die HDD.

dann zieh doch dein HDD ab und führst die Bewertung erneuert aus

@touchthesky: mir gehts doch nicht um den leistungsindex.

was ich nicht verstehe warum die HDD als primäre partition angezeigt wird und warum 101 MB nicht zugeordnet sind. Der Datenträger 1 (HDD) hat den Partitionsstil Master Boot Record, obwohl da noch nie ein betriebssystem drauf war...

ich nicht verstehe warum die HDD als primäre partition angezeigt wird
Ob eine Partition primäre oder nicht, das ist doch nicht so wichtig, wie du an der blaue Farbe erkennst kannst, hast du 3 davon, wenn man will, könnte man eine Festplatte sogar in mehreren prämiere Partitionen aufteilen.

wieso die 101 MB vorhanden ist, kann ich dir nicht sagen, vllt wurde frürer diese Partition als Bootpartition benutzt, als du das OS noch nicht auf der SSD hattest, danach hast du die vllt entfernt und deshalb ist die jetzt ungezuordnet

auch ohne Betriebssystem werden Basisdatenträger als MBR eingerichtet. Bei dynamischen Datenträgern wird GPT verwendet, womit auch Partitionen >2TiB verwaltet werden können.

Welchen Partitionstyp man verwendet ist jedem selbst überlassen.

Hast du die HDD nicht selbst eingerichtet?

Die 100MB Partition, hat Windows erstellt. Das passiert dann, wenn man Windows 7 auf eine Festplatte installiert, die nicht partitioniert ist.

Zurück
Oben