Leistungsindex frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newbie24

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab mir neue System gekauft und es läuft eigentlich Wunderbar.
Leistungsindex beträgt aber leider nur 5.9 ?? bei Win 7 64Bit.

Prozi: 7.5 (warum keine 7.9?)
Speicher: 7.5
Grafik:7.9
Grafik Spiele (7.9)
Festplatte: 5.9

Jetzt ist meine frage:
Ist die Festplatte der Leistungsdämpfer? Ist halt nur ne langsame mit 5400Rpm glaub ich.
Und wieso hat die CPU keine 7.9? Die läuft auf 3,6 mit Turbo.

Kann mir da jemand was zu sagen? Liegt das an der Festplatte?
Sorry wen es bereits einen thread für gibt oder es in die Festplattenkategorie gehört.

mfg
hehey0 Frohe Ostern

auf das leistungsindex würde ich eh nicht schauen. wenns läuft dann ist ja wunderbar.

Ich hab auch einen 2500k und der läuft auf 4 x 4.5 und ich bekomm auch nur 7.8
Und bei der Festplatte bekommt man immer nur 5.9 wenn man keine SSD hat.

Hier kannst du posten und auch vergleichen. Fragen werden, sofern sie offen bleiben, dort auch besser platziert sein.

Und ja, selbst gängige 7200er Platten erhalten normalerweise nur eine 5.9. Für höhere Gefilde muss eine SSD her.

Steht ja direkt in der Leistungsbewertung drin dass geringste Einzelwert dem Gesamtwert entspricht (siehe Festplatte). Das ist natürlich völlig sinnbefreit aber es ist nun mal so. Mein i5-2500k läuft mit 4.5GHz und bekommt auch "nur" 7.6.

Wichtig ist, dass das was man machen will ordentlich läuft.

Der Leistungsindex zeigt immer den schwächsten Wert an, in deinem Fall die Festplatte.
Aber du kannst getrost auf den Leistungsindex verzichten, denn wenn dir dein System schnell genug ist, dann passt es ja.

da steht doch, der wert ergibt sich aus der gerinsten teilbewertung. in deinem fall die festplatte. soviel kann ich dir sagen ne festplatte mit 5400 bekommt auf jedenfall nicht höher als ne 6.

mein prozessor hat auch nur ne 7.6.

meine ssd ne 7.8

Der Leistungsindex wird aus dem niedrigsten Teilergebnis ermittelt, und das is bei dir eben die Festplatte.

Warum dein Prozessor keine 7,9 hat keine Ahnung (hab auch 7,5 Intel Core i7 860 max 3,1Ghz)

Aber der Windows-Leistungsindex is eh net ausschalggebend, solange du keine Probs hast würde ich auf den Scheißen

falls du dir den infos dazu richtig durchgelesen hast würdest du wissen das der leistungsindex den schlechtesten wert eines der komponenten zum wert deines systems nimmt....
in dem fall deine hdd
ich glaub fast alle hdd's haben 5,9
müsstest dir schon ne ssd holen is aber egal...^^

Als Direktvergleich kann so ein Index schon hilfreich sein, so weist ein abweichender Wert schonmal auf einen veralteten Treiber hin. Ist bei mir einmal vorgekommen.

Der Leistungsindex ist eben nur ein kleiner Benchmark der nicht sehr genau arbeitet. Trotzdem finde ich nicht schlecht das MS so etwas eingebaut hat so kann man relativ schnell erkennen ob ein Computer stark ausgebremst wird durch irgendetwas.

PS: Ich habe einen I7 2600k und der packt bei 4,2 GHZ 7.8P, also sollte dein wert schon stimmen.

der LI dient nur als grober anhalt
wenn ein teil mit nur 1,0 angezeigt wird solltest du dir vielleicht gedanken machen denn dann stimmt wahrscheinlich etwas nicht
ansonsten wenn alles normal läuft ist doch alles i.o.

ich liebe diese threads "hilfe mein übergamingreschner ruckelt in crysis @ max settings in 3840er auflösung"

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben