Leistungsprobleme mit neuem System

Tahnok

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
7
Habe mir gester mein neues system zusammengebaut
Athlon 64 4000
2 * 512mb Crossair im Dual Channel betrieb
Asus A8V Deluxe Mainboard
gainward 6800 Ultra GS
480 Watt Netzteil
Jetzt zu meinem Problem
Habe Aquamark03 ausgeführt und habe eine Punktezahl von 28000 erreicht was viel zu wenig ist. Mit meinem altem System hatte ich eine Punktezahl von 34000 Athlon Xp1800+ und 512 mb Arbeitsspeicher Grafikkarte ist die gleiche.
Verschiedene Grafiktreiber habe ich auch schon auprobiert nichts hat sich verändert
Liegt es vielleicht an den BIOS einstellung zur zeit habe ich diese Einstellungen
Hyper Transport Frequency 1000 mhz
Search for MDA Resources: Yes
VLink 8+Supported: Enabled
Agp Mode 8*
Agp Fast write:Disabled
Aperture Size 64
Agp3.0 Calibration Cycle: Disabled
DBI Output for Agp Trans: Disabled
Bitte hilft mir
 
Hallo,

wie sieht es denn mit den anderen Treibern aus?
Hast du auch aktuelle Chipsatztreiber sowie eine aktuelle DirectX-Version installiert? ;)

P.S.: Etwas mehr gegliedert würde sich das ganze viel einfacher lesen lassen. ;)

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
neues bios?
die punktzahl ist eindeutig zu gering!
hast du vielleicht ein hitze prolblem?
 
Hast du auch deine Festplatte nach dem Hardwareupgrade platt gemacht? Nicht das da noch Treiberleichen herumschwirren.
 
Hitzeprobleme habe ich nicht sie liegt bei 45
kann es sein das ich 64 bit Grafiktreiber brauche?
 
Ja Festplatte habe ich komplett formatiert und windows neu installiert
 
ne, 64 bit treiber würdest du nur brauchen wenn du auch ein windows 64 bit drauf hättest.
;)
antworte mal auf die anderen fragen,
wie sieht es denn mit anderen treiber aus? platte platt gemacht?
 
Bei den anderen treibern hatte ich genau die gleiche punktzahl
Die Platte hatte ich formatiert
Neustes Bios fürs Mainboard habe ich drauf
 
ordne die temps mal zu! 45° was?
 
Sind den die Bios einstellungen so in ordnung?
Was bedeutet eigentlich Hyper Transport Frequency 1000 mhz?
 
Die Grafikkarte hat 45
Meine Cpu hat 42
Ram hat 21
ich glaub an den Temps kanns nicht liegen
 
Installiere die passenden Chipsatztreiber für den Board, dass wird das Problem beheben denke ich.
Ohne kann nix voll ausgereizt werden.
 
Das der Hypertansportbus mit 1 GHz taktet ist richtig ;)

Was hast du denn im Bios eingestellt, also eigentlich müsste deine CPU mit 2.4 GHz takten, schau mal nach, ob sie das auch tut.

Referenztakt: 200 MHz
Multiplikator: 12x

200*12 = 2400 MHz :D
 
Ich hatte bei meinem System (A64 3000+@3800+ auf Asus A8v Deluxe) ein ähnliches Problem. Ich hatte beim 3DMark05 weniger Punkte als bei meinem alten System (Athlon XP 3000+ auf Nforce2-Board). Habe daraufhin das neueste Beta-Bios auf das A8V geflasht. Jetzt habe ich ein paar Punkte mehr als bei meinem alten System. Allerdings war der Unterschied nicht so krass wie bei dir.

Der A64 4000 taktet standartmäßig auf 2600 Mhz. Guck mal, ob das bei dir auch so ist.
 
Zurück
Oben