Leistungsstarker Cpu- Kühler

cami

Ensign
Nabend zusammen..
Ich suche einen leistungsstarke Cpu- Kühler welcher aber nicht gerade Ohrenbetäubend sein soll...
Ich weiss das der IFX ein Top Lüfter ist und würde auch gern so einen verbauen, leider habe ich aber in der Höhe "nur" ca 14 cm ( Nicht mehr!) platz.

Das Ganze sollte dann noch auf ein Gigabyte Ga Ex- Ds 5 passen.

Vom Preis her bin ich eigentlich offen ==> Postet einfach mal was ihr kennt und was natürlich auch aufs Mainboard wie auch von der Höhe passen würde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ach ja, gekühlt soll ein Intel E 8200 werden, welcher ich Oc'en will.
Mir wäre zudem lieber, wenn er nicht die Doofen Intel Push- Pins hätte, sondern geschraubt wird.

Thx und mfg cami

Der U12P hat ja wohl mehr als 14cm Höhe...

Ich empfehle dann schon eher den Noctua NH-C12P

Der Noctua kommt mir knapp 160 mm wohl kaum in Frage.

Die meisten guten High-Tower Kühler scheiden aus.

der ist doch 15- 16 cm hoch?
Oder habe ich mich da verschaut?

Bei mir passen leider nur 14 cm..

Aber sonst habe ich halt an so was gedacht, da die Leistung der Noctua sehr gut ist ..

Mfg cami

Edit OOps zu langsam

Naja, die Frage ist einfach, ob der auf das Gigabyte ga ex 38 ds5 passt, da das ne ralativ hohe silent pipe hat..

Mfg cami

Was haltet ihr von diesem Hier: http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=151130

Der schein nicht allzu Gross zu sein.. Aber ob der auf dem Board passt weiss ich leider nicht ...
Wie wäre der von der Kühlung her?

Mfg cami

Edit
Ja der Scythe Samurai Master SCASM-1000 wäre ev auch eine Überlegung wert..
Wieviel bessere Temeperaturen könnte man sich in Etwa gegenüber dem Coolermaster Hyper TX2 vorstellen?(kann man das überhaupt etwa sagen)

Mfg cami

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, das ist doch der Noctua aus dem Link weiter oben! Meintest du nicht gerade noch, dass er nicht passt:confused_alt:

ich bin mit dem kama cross super zufrieden sehr leise hört man nicht :D

Ja, der Kama Cross ist wirklich unhörbar, aber es gibt Kühler die bei geringfügig höherer Lautstärke auch ein wenig besser kühlen.
Man muss sich dann entscheiden, ob unhörbar leise oder die ein wenig bessere Kühlleistung ausschlaggebend ist.
Allerdings kann ich dem TE die Garantie aussprechen das der Kama Cross auf ein GA EX38 DS5 perfekt passt

Jup der könnte auch passen..
Thx erst mal für die Vorgeschlagenen.. Um es schenll zusammenzufassen:

1. Noctua NH-C12P
2. Scythe Samurai Master SCASM-1000
3.kama Cross

Ich werde wohl morgen oder Samstags, da ich bisschen in Stressbin, mal noch genau nachmessen, wie Breit er max sein darf, dann kann ich die Drei noch mal genauer anschauen, erst mal THX an Alle

Mfg cami

Zurück
Oben