Leistungsstarkes (Sub-)Notebook mit guter Akkulaufzeit

• Ersteller Ersteller BPhoenix
  • Erstellt am Erstellt am
Gravfreak schrieb:
bei der schlechten Stabilität, würdest dann eher von einem "Rucksackeinsatz" abraten, natürlich mit Verhüterli ;)? Es soll bei mir ab und zu mal mit in die Uni, bzw. mit der Bahn in die Heimat.
Auf Dauer ohne eine gut schützende Tasche würde ich gerade wegen dem Display stark davon abraten, ja!
Gravfreak schrieb:
Falls dir weitere Dinge aufallen, immer her damit =)
Ich denke, dass ich alles genannt habe was für mich nennenswert war, wenn du speziell etwas wissen willst, frag einfach.
Schinzie schrieb:
i hab morgen das 3820T, also die minimalkonfiguration mit intel HD und I3 Prozessor daheim.
Ich habe genau die Konfiguration die ich im ersten Post verlinkt habe.

Ich würd mir ne Neoprentasche zulegen und mein Dakinerucksack hat auch noch ein seperates Notebookfach, welches auchnochmal ein wenig ausgepolstert ist.
Würde also aufjedenfall geschützt werden.

€dit: Hier gibt es auchnoch mehrere Usermeinungen http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=16410

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Hallo,

könnte vielleicht einer der Besitzer ein paar Bilder vom Acer Aspire Timeline X hochladen?

Gruß, Steven

canada schrieb:
@ Steven
Acer hilft dir da bestimmt gerne weiter: klick mich ....

vielen Dank für deine Antwort, allerdings sehe ich bei deinem Link keine Bilder vom Notebook und außerdem habe ich ja eigentlich gefragt, weil ich lieber mal "echte" Bilder sehen wollte als die ganzen bearbeiteten Bilder von Amazon und co. ;)

Vielen Dank!

Mal eine andere Frage:

ist das Notebook eigentlich auch schon in Läden wie Media Markt oder Saturn erhältlich? Oder soll ich mir es lieber im Internet kaufen?

Sagmal könntest du vllt mal einen Bild von nem aktuellen Shooter(BFBC2,MW2 eigentlich aber egal) in der nativen Auflösung machen und einen Gegenstand von bekannter Größe(Feuerzeug,Zigarettenschachtel, Lineal ^^) daneben legen? Ich hab echt bedenken ob das nicht alles doch zu klein wird auf dem 13,3 Zoll Display wegen dem Zocken. Wäre echt super wenn du dir die Mühe machen würdest.

mfg MasterSepp

@MasterSepp: Haste dann nicht die möglichkeit es an einene externen TFT (oder LCD TV) anzuschließen?

Naja mein Rechner mit 22Zoll TFT steht halt dort wo ich studiere(hier brauch ich den Lappi nur zum Arbeiten) aber wenn ich am Wochende nach Hause fahr(was ich jedes WE tue) hab ich halt nur noch meinen Fernseher und naja 1920x1080 schafft der Lappi sicher net so gut ;). Außerdem würd ich auch gern im Zug mal ne Runde zocken(meistens lern ich zwar aber manchmal hat man halt schon Lust ;) ). Andereits möcht ich auch net die 14 oder 15 Zoll Variante da die nur einen Lüfter haben(hab z.Z genug Probleme mit Hitze und meinem R560 Mebugo, BFBC2 würde auf LOW sogar spielbar laufen aber wenn der Prozi nach 15min throtteln muss läuft nix mehr). Außerdem solls so leise wie möglich sein(Festplatte kommt nach Kauf auch sofort raus und ne 80GB Intel SSD rein). Ach damn it warum muss das immer so schwierig sein ^^.

mfg MasterSepp

Zuletzt bearbeitet:
Im Zug BF BC2 will ich sehen :D
Nunja da musst du wohl Kompromisse eingehen :(

Das is mir natürlich bewusst . Ich mein die neue Acer Aspire Timline X Serie ist meiner Meinung nach schon sehr drann an der Eierlegendewollmilchsau aber paar Kompromisse werd ich halt nicht umgehen können. Aber gerad darum gehts mir ja wie das halt wirkt auf dem kleinen Display und ob ich damit leben könnte ;)

mfg MasterSepp

PS: ne im Zug würd ich nur leichtere Kost zocken allein weil die Leistung meist im Akkubetrieb sehr viel geringer ist

Also ich kann zwischen Netz und Akkubetrieb weder bei der Leistung noch bei der Helligkeit vom Display Unterschiede ausmachen ...

Die Aussage hätt ich gern überprüft mit CPUZ+GPUZ Werten unter Belastung einmal im Akku einmal im Netzbetrieb. Ich würd fast wetten das entweder die Graka oder die CPU im Akkubetrieb nicht ihre max. Taktraten erreichen wird ,vllt sogar beides.

mfg MasterSepp

Na wenn du da sagst ;)

Einmal Netz und einmal Akku, laut deinen beiden genannten Tools gibt es da keine Unterschiede. Auch bei der Displayhelligkeit ändert sich nichts, würde man ja sonst merken wenn man plötzlich den Stecker zieht und es wird dunkler ...

Anhänge

• netz.jpg
    netz.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 549
  • akku.jpg
    akku.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 522
Ok ich geb mich geschlagen ;) Auch wenn ich anmerken muss das du noch das 3810 hast und ich dachte es geht ums 3820T.

mfg MasterSepp

Habs 8371 und wollte damit nur zeigen, das bei der Serie von Acer deine Aussage mal nicht zutrifft. Zu min. kann ich mir kaum vorstellen, das die da nochmal Unterschiede machen.

Also man kann bei dem 3820TG auf die Volle Leistung auch während dem Akkubetrieb zurückgreifen, zu empfehlen ist es aber nicht, da sonst der Akku recht schnell alle geht (nach 1 bis 2 Stunden unter Volllast).

In der Regel aber schaltet sich die Ati bei Akkubetrieb ab (man kann jedoch wieder zurückschalten). Die CPU läuft auch mit maximaler Leistung sofern man bei der Energieverwaltung nicht was anderes einstellt. Auch kann man bei den Grafikkarten (sowohl ATI als auch Intel) einstellen, dass sie bei Akkubetrieb in den Energiesparmodus wechseln oder eben unter maximaler Leistung laufen.

Man sollte jedoch den ACER Power irgendwas nicht installieren, da er ständig selber an den Einstellungen rumpfuscht und die manuell eingestellten Sachen zurücksetzt, auch soll dieser einige Probleme verursachen.

BFBC2 und MW2 habe ich nicht, daher kann ich auch keine Bilder davon machen.

Jedoch ist meiner Meinung alles gut erkennbar, schließlich sitzt man an so einem Notebook deutlich näher als an einem Desktop.

BattleForge läuft auf dem Notebook mit mittleren Einstellungen vollkommen flüßig (Mittel damit das Spiel hohe Frameraten erreicht, da es bei niedrigen / mittleren so einen häßlichen Input Lag besitzt). Portal lief auf maximalen Details auch vollkommen flüssig. Trackmania lief auf hohen (nicht ganz maximalen) Einstellungen auch flüssig. Jedoch entwickelt das Notebook doch eine Menge Wärme unter Vollast und der Akku geht recht schnell leer wenn man es unter Volllast setzt.

Hallo,
wie kann ich die P-Taste belegen, so dass ich damit zwischen den Graphikkarten wechseln kann. Ich habe mir das windows 7 ultimate Packet 64Bit installiert.
Mit der vorinstallierten Version konnte ich es ja ändern mit der P-Taste. Danke

Moin Moin,
so habe nun auch seit gestern das 3820TG. Ist ja schon ein Topgerät(Mit der Tastatur muss ich erstmal klar kommen ;) ), aber was mir irgendwie auffällt ist, dass die HDD hörbar klackert, wie so ein kleiner Geigerzähler. Ist zwar leise, aber irgendwie doch hörbar.
Hat das noch jemand?
Bei mir ist eine Toshiba MK6465GSX HDD drin.

so long,
Gravfreak

Zurück
Oben