Leistungssteigerung gesucht!

bvb114

Lt. Junior Grade
ich würde gerne mein system flotter machen und dachte dabei an die zwei komponenten unten stehend zu verwenden ! könnt ihr eine empfehlung aussprechen oder lieber finger von weg bringt nicht viel !?! preislich nicht mehr als 130€ für den tausch von komponenten !
MSI KA780G, Sockel AM2+, ATX, PCIe €64,52 €
AMD Athlon64 X2 7850+ "Black Edition" Box AM2+ € 55.68

AW: Leistungssteigerung gesucht ! ? !

ist denn Deine Software überhaupt CPU-Limitiert?

Wozu? Dein Board unterstützt Phenom II Prozessoren und ein neues Board bringt keinen großen Mehrwert. Spar das Geld für das Board und hol dir ne stärkere CPU, dann lohnt es sich, sofern deine Anwendungen dir nicht schnell genug laufen.

Wenn es Phenom II unterstützt dann würde ich über einen von den hier nachdenken. Da sparst Du noch einen Grossteil des Budgets.

Off-Topic: bis eben ist mir nicht aufgefallen, dass der Athlon 245 schon verfügbar ist -- nicht mal ne cb-news wo es schon keinen Test zu den 2-Kernern gibt?

@bvb

Auf dein Board sollten auch neuere Prozessoren passen.
Neustes BIOS 2.9 ist vom März.
Allerdings wird die Support-Liste nicht aktualisiert, die geht nur bis 2.6, so daß man da nichts genaues sagen kann.
Um genaueres zu erfahren müsstest du wohl MSI anschreiben.

Allerdings lohnt sich ein Sprung von 5200+ auf 7850 nicht wirklich.

@Turbostaat

Hast du dich beim Board etwas vertan?

@killermücke

Der Test ist schon in Arbeit

Zuletzt bearbeitet:
@ peiper:

Es wird ein Test über die neuen 2 Kerner angefertigt? *freude
Weißt du denn auch, ob der e6300 mitgetestet wird? Was ich bissher so gelesen habe, scheint der für seinen Preis etwas draufzuhaben.

Zurück
Oben