Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Morgen allen zusammen
Ich habe eine Frage an euch:
Da ich bald von 2 GB DDR 2 auf 4 GB DDR 3 upgrade wollte ich wissen ob das auch wirklich eine Leistungssteigerung bringt. Ich hab immoment noch XP und erhoffe schnellere Boot-Vorgänge
Danke
proxac
@TheSir
Ja das hab ich schon in einem anderen Thread erfragt ich hab ein MSI MS-7365 und das hat 2 DDR2 und 2DDR3 Slots
@41076
Damit mein ich wenn man das System startet
Erstmal die Frage, kannst Du sowohl DDR2 als auch DDR3 in Deinem Board einbauen (wenn, dann geht sowieso nur entweder oder und nicht beides gleichzeitig)? Dann wirst Du mit mehr RAM den Bootvorgang kaum beschleunigen können, denn während des bootens wird XP bestimmt keine 2GB RAM brauchen und deshalb ind swappen kommen. Bootbeschleunigung geht durch Aufräumen des Systems und mit einem schnelleren Systemlaufwerk, am besten einer SSD. (Passendes Unterforum!)
Der Bootvorgang dürfte durch ein RAM-Upgrade nicht beeinflusst werden. Ein Upgrade macht vor allem dann Sinn, wenn viele Anwendungen gleichzeitig genutzt werden, oder eine Anwendung viel Speicher benötigt (Photoshop z.B.).
Vor einem Kauf würde ich erst versuchen festzustellen, ob Speicher wirklich knapp ist, also bei typischem Nutzungsverhalten den Speicherverbrauch im Auge behalten. Ansonsten, wenn das Geld nicht knapp ist, ist mehr Speicher natürlich immer besser
Um die Bootzeiten zu beschleunigen, würde eine SDD wahrscheinlich mehr bringen. Vermutlich könnte man auch Windows entrümpeln.
Es hängt von Deinen Programmen und Deiner Arbeitsweise ab wie viel RAM Du brauchst, und nicht vom OS. Das hat nur die Aufgabe das RAM Deiner Software bereitzustellen.
Hier hat doch bestimmt niemand weniger als 4 GB RAM und bei den Preisen würd ich es erst recht machen. Also ich würde mit 2GB unter Win7 nicht mehr auskommen.
Windows + 1 Spiel + Browser und sonstiges kommste schon locker über die 2 GB und dein System wär schon am kotzen.
Also ich steh im Moment bei Win 7 ohne Ramastige Programme bie 1800 Magabyte.
Kommt mal n Game dazu, wirds deutlich über 2 gehen, die 4 Gig Grenze hab ich allerdinsg noch nciht geknackt udn ich hab 8 verbaut
bevor du dir die 4GB DDR-1333 kaufst, solltest du unbedingt ein Bios-Update durchführen. Die aktuelle Version ist 1.7. Damit stellst du auch die Kompatibibilität sicher.
Unter Windows XP kannst du dann noch die Auslagerungsdatei deaktivieren bzw. auf 0MB setzen. Der Windows-Kernel, sowie einige besondere Programme lagern zwar weiterhin auf die Festplatte aus, so zwingst du den Rest der Programme jedoch den Ram zu nutzen. Das verbessert die Leistung, da etwas weniger auf die langsame Festplatte zugegriffen wird.
Unter Windows 7 würde ich die Auslagerungsdateieinstellungen jedoch nicht anfassen.
Also ich habe bei mir 8GB DDR3 verbaut, weil ich ihn fast geschenkt bekommen habe
Den bekomme ich nicht ausgelastet bei meinem verhalten...
Habe meistens Firefox mit 6 Tabs am laufen (Browser Games *G*) Dann noch ein anderes Firefox fenster mit Facebook am laufen und spiele dann meistens noch ein Game dabei... (Lotro / Crysis 2 / WarCraft 3 DoTa oder Sniper Ghost Warrior) Habe es aber noch nie geschaft die 4GB marke zu knacken, hänge meistens bei 3,84GB Also sollten 4GB dicke reichen...
Mal was anderes.... Gibts nen Programm was den Ram mal nach oben treibt? Würde mich mal interessieren ob auch wirklich fast 8GB bei mir laufen, es steht zwar überall "Installierter Arbeitsspeicher 8GB" aber irgendwie mach ich mir sorgen *G*
Was Du nicht ausgelastet bekommt verwendet Windows um das System zu beschleunigen. Suchwörter wären hier Superfetch und Datenträger-Cache.
Beispiel: (auf den Wert hinter dem Wort FREI schauen).
Genrell ist viel Speicher nicht verkehrt, auch wenn man ihn selbst nicht vollgeballert bekommt, besonders wenn man ihn (wie wir jetzt zur Zeit) nachgeschmissen bekommt :-)
Hast du Superfetch aktiviert oder deaktiviert?
Gibt es irgendwo eigentlich noch so ein programm wie EatMem für Win 7?
Hatte es damals mal gefunden gehabt, bekomme aber unter Win 7 nicht zum laufen...