Leitung Telekom + Fremd Paket

counterroot

Lt. Commander
Hallo in die Runde,

ich habe im Moment ein Komplettpaket von 1und1, 2000kBit DSL flat. (nicht kündigbar, da 2 Jahre Vertragslaufzeit)
Bei Hosteurope gibt es ein Angebot über 16.000kBit DSL für 6,99€.

Ist meine Leitung über das Paket von 1und1 auf 2000kBit beschränkt oder von der Leitung her?
Normalerweise doch über das Paket oder?
würde heißen, wenn ich das Paket von Hosteurope nehme un die Zugangsdaten eintragen würde, hätte ich 16000kBit?

pmb µatthias
P.S.: Leitung ist von 1und1 (ohne Telekom-Anschlussgebühr) - Aber doch ohnehin Telekom, oder nich?. Wäre es mit reinem Telekom-Anschluss möglich?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen die leitung ist beschränkt, 1&1 stellt bandbreite und anschluss... und von hosteurope kriegst du die benutzerdaten für die einwahl... glaube nicht das du dann 16mbits nutzen kannst...

war damals bei congster ähnlich... ich hatte t-online 1mbit anschluss und von congster ne flat für 10€ bis 6mbits.... konnte trotzdem nur 1mbit nutzen....

Ob es mit Telekomanschluss möglich sit solltest Du beim Verfügbarkeitstest erfahren. Wenn Du ein Paket mit 2000 hast bei 1&1, heisst es ja nicht, das auch eine andere Leistung zur Verfügung stehen würde. Ob Du bei Hosteurope das Paket auch über 1&1 laufen lassen kanst, musst Du bei denen erfragen, manche Provider benötigen eine Leitung der Telekom. Auch wenn Du es über 1&1 laufen lassen könntest, zahlst Du für die Leitung bei 1&1 zusätzlich, das wäre dann bei der Telekom auch so.
* Monatlich. Für optionale Erweiterungen fallen gegebenenfalls zusätzliche einmalige und monatliche Gebühren an. Zahlweise monatlich im Voraus, wenn nicht anders vereinbart. Alle angegebenen Preise inklusive MwSt.

Nutzung der DSL Flatrate (DSL Tarif):
Monatlich € 6,99. Die DSL Flatrate kann vont Anschlüssen mit max. 16.000 kbit/s Downstream genutzt werden. Zur Nutzung der Flatrate ist ein T-DSL Anschluss der Deutschen Telekom Voraussetzung durch den weitere Kosten entstehen: Derzeit für T-DSL 1000 16,99 €; T-DSL 2000 19,99 €; T-DSL 6000 24,99 €; T-DSL 16000 29,99 €; alle Preise monatlich zzgl. einer einmaligen Bereitstellungsgebühr von 99,95 € bei Selbstmontage. Rechnungsstellung für den DSL-Anschluss über die Deutsche Telekom AG. T-DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Mindestvertragslaufzeit für die Flatrate: 3 Monate. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils weitere 3 Monate, sollte nicht mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende der Laufzeit gekündigt worden sein. Die DSL Verbindung wird alle 24 Stunden getrennt. Eine direkte Wiedereinwahl ist sofort möglich.
Also benötigst Du einen TDSL Anschluss, der bei 16000 29,99€ kostet + 99,95 € Bereitstellungskosten, dazu kommen die 6,99 € für Hosteurope. Ob das ganze dann noch so günstig ist, musst Du selbst entscheiden, dafür bekommst Du bei der Telekom auch schon fast den Call&Surf Comfort inkl. Telefon- und DSL-Flatrate. Ob man den TDSL Anschluss ohne Telefonanschluss buchen kann, weiss ich nicht, ansonsten kommt die Grundgebühr ja auch nach dazu.

Falls an deinem anschluss 16k verfügbar iast solltest du das auch bekommen kannst du einfach auf der t-home seite überprüfen.

mfg bemgem

sooo...
also wer die idee auch noch hat :D getrost in die Tonne kloppen :D
Der lässt mich nichmal am am HostEurope DSL Authentifizieren ^^.

Darüber hinaus, erkennt keine resettete Fritzbox dass die Leitung 2kBit hergibt --> Die Leitung ist beschränkt.. -.-*

wer noch fragen hat :)
gruß µatthias

Zurück
Oben