Lena hat den Grand Prix gewonnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AeS schrieb:
Ich würde lediglich nicht von glücklichen Zufällen und Authentizität sprechen bei ihr.Vieles ist und war berechenbar und es gut das es so ist, würden ja sonst viele Menschen ihren Job verlieren, die für sowas sorgen.

Das im Showgeschäft Planung und auch Inszenierung notwendig sind streitet doch keiner ab - aber es kommt auch darauf an wie man das Ganze umsetzt.
Nur das hier ein klitzerkleiner Unterscheid zu DSDS und Co besteht sollte auch klar sein.
Und im Vergleich zu den anderen Teilnehmern wirkte sie auf mich eher minimalistisch.
 
mit 18 is man in de kein kind mehr es sei denn man is bissl zurückgeblieben und wird von gerichten bei straften so eingestuft (jugendstrafrecht).

und wer hat denn 12 punkte gegeben? die schweizer warn's :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AeS schrieb:
Geleb
Welche Verschwörungstheorie?
Nein, sie hat zurecht gewonnen, weil genug Nationen für Sie abgestimmt haben.
Habe ich nicht bestritten.
Ich würde lediglich nicht von glücklichen Zufällen und Authentizität sprechen bei ihr.
Vieles ist und war berechenbar und es gut das es so ist, würden ja sonst viele Menschen ihren Job verlieren, die für sowas sorgen.

auf youtube gibt es ein video, in welchem sie noch vor ihren auftritten 2 lieder während einem schulkonzert singt.
heute ist sie wohl kaum anders als damals.
 
Geleb schrieb:
Was du sagst, ist ausschließlich deine Interpretation und beruht auf pseudo Menschenkenntnis.

Genau Geleb, jetzt sag das nochmal und stell dich vor den Spiegel. :evillol:
Das tust du auch

@Pain_Deluxe
Ja den Fauxpas hab ich auch gesehn, und ich glaub man konnte kurz beim raab bemerken dass er auch auf seine unvorteilhafte Handhaltung aufmerksam wurde und sie direkt absenkte
Aber das ist mal ein Fail :D Wer winkt denn auch mit flacher Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
bartio schrieb:
Sie kann besser singen als Lena, jedoch kommt es nicht nur auf die Stimmgewalt an.

jo, hast recht. "i care for you" gefällt mir auch recht gut.

davon abgesehen, mir fallen eine menge leute ein, die nicht singen können:

grönemeyer, lindenberg, marius ... hat nie jemanden gestört. :evillol:
 
@Pain_Deluxe
toll und? is ne momentaufnahme von ner bewegung, sowas kommt oft vor man muss nur das richtige bild aus den 25 fps auswählen und schon hat mein ein "komisches" bild ...
 
snickers303
Gut ist natürlich, was zu der Person passt, zu Alex C. und seinem Latino hat nun mal dieses glatt gestriegelte gepasst, sei mal ehrlich, hättest du ihm ein "Lena-Image" abgekauft?
Nein, aber Lena kauft man es ab so zu sein, das kurbelt Verkäufe an, schafft Sympathien und ein gewisses Medieninteresse.
Das ist eben auch Showgeschäft, das richtige Image zum richtigen Künstler und da wäre es jetzt echt ein Faux Pas gewesen Lena mit Glanz und Glämour auftreten zu lassen, so ist nun mal kein normales 18 jähriges Mädchen aus Hannover.
Das Lena in gewisser Weise so ist, bestreite ich nirgends, das jedoch alles noch ein wenig, für mich zu überreizt wurde um diesen Medialen und im Endeffekt siegreichen Effekt zu kreieren, das ist nicht so meins und steht auch im Widerspruch dazu, das endlich von einem authentischen Künstler gesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AeS
nur nochmal ... sie hat sich schon so beworben oder wurde das auch manipuliert?
wir kreieren jetzt ne total durchgeknallte 18 jährige die nich singen kann (nach lehrbuch kann sie das ja auch nich aber genau das macht lena aus!) und dann gewinnen wir den grand prix?

oder aber die wettbüros haben das ergebnis "wie immer" gedreht da sie ja bei denen als favorit galt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Lena einfach absolut klasse. Nicht so adaptiert wie viele andere "Stars". Sie sagt was sie denkt, sie gibt interessante Interviews und sie hat eine wirklich schöne Stimme. Wer sie nicht mag, seine Sache.
Ich gönne es ganz besonders Stefan Raab, das wollte er unbedingt.

Schade, dass Greece nur 8. geworden ist. ich sag nur: OPA!:D:D:D

Zum Thema One-Hit-Wonder, das glaubt ihr doch selber nicht. Sie war wochenlang Nummer Eins, sit immer noch oben dabei und JETZT gehts erst richtig ab. Ihr mögt sie nicht, also missgönnt ihr ihr den Erfolg.
Das würde mich übrigens echt mal interessieren...also wieviel Geld Raab hat, der muss mit Geld auch tapezieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eben diese Leute haben halt alle etwas besonderes, wie Lena. Ich mag sie auch nicht wirklich, bzw. Ihre Art kommt auch mir zu übertrieben vor, aber Respekt vor dem was die Gute erreicht hat. Jennifer ist mir pers. sehr viel sympathischer, aber ich glaube nicht das Sie mit ihrer Art einen solchen Erfolg beim Grand Prix gehabt hätte wie Lena ihn heute feiern darf.
 
Auweia, habs grad bei Wikipedia gelesen dass das Mädchen da gewonnen hat, hab absolut gegen sie gewettet...heute Abne dhatte ich noch gesagt dass ich froh bin wenns endlich zu Ende ist überall im Radio usw nur von der berichtet ich konnts nicht mehr hören. Geht das jetzt noch weiter ?!
 
Die "armen" Griechen. nicht auf die finanzielle Lage bezogen :freak:
Der Song war eigentlich ganz unterhaltsam, aber ich bin mir sicher dass selbst einige unter ihnen dachten, "toll da können wir Europa unser Facettenreiches Griechenland zeigen und der Song heißt "hopa" und es wird gehopat bis der Arzt kommt.
Einfallsreichtum war da nicht im Spiel, trotzdem ansprechend auf seine eigene Art und Weise, aber bitte nicht auf Repeat
 
Zuletzt bearbeitet:
alffrommars schrieb:
@AeS
nur nochmal ... sie hat sich schon so beworben oder wurde das auch manipuliert?
wir kreieren jetzt ne total durchgeknallte 18 jährige die nich singen kann (nach lehrbuch kann sie das ja auch nich aber genau das macht lena aus!) und dann gewinnen wir den grand prix?

oder aber die wettbüros haben das ergebnis "wie immer" gedreht da sie ja bei denen als favorit galt?

Sie können lesen und verstehen?
Dann für Sie noch mal.
Lena hat beide Wettbewerbe zurecht gewonnen, weil die Leute für Sie abgestimmt haben.
Jedoch haben natürlich alle Menschen nach ihrem ersten Auftritt bei "Unser Star für Oslo" ein gewisses Bild von ihr, sie hat von sich ein gewisses Bild präsentiert.
Nun wird dieses Image dann forciert und noch mehr als Merkmal heraus gestellt, um einen Künstler einzigartig und authentisch zu machen.
Das ist bis zu einem gewissen Punkt ok, jedoch wird dieser Punkt manchmal überschritten, das Gefühl gab sie mir, wann immer ich sie reden, singen gehört oder "tanzen" und sich "darstellen" gesehen habe.
Das ist für mich genau so künstlich wie ein Alex C. mit Latino.
An der Rechtmässigkeit des Sieges habe ich doch keinen Moment gezweifelt.
 
leider kam lena dennoch schon so an ... und klar das man das dann weiter hervorhebt wenn es dem publikum gefällt. nen diamanten muss man auch schleifen bevor er richtig wertvoll ist.

oder sollte man sie dann in so ne ammi tussi schiene pressen mit glitzer und bling bling?
 
Dann waren Marilyn Monroe und James Dean auch gekünzelt.
Er musste wohl zur Imagepflege sich die Augenbrauen mit Tesafilm zusammen kleben und sie war als bezaubernde Diva auf die Welt gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt mir war es nur zu viel, einer Ami Tussi kauf ich die Ami Tussi schiene ab, Lena kaufe ich ihre Schiene bis zu einem gewissen Punkt ab, ab nem gewissen Punkt halte ich es einfach für eine berechnete Aktion des Künstlers und um so besser wenn es den Künstler in gewisser Weise wieder gibt, erleichtert es dem Künstler ja auch so zu sein und diese Merkmale noch mehr zu betonen.
 
Ach was AeS, du kritisierst also im Endeffekt das Pop-Geschäft? Weil was du beschreibst ist ja absolut genau das, worauf der ganze Scheiß abzielt. Nämlich das Verstärken einer bestimmter Charaktereigenschaft als vermeintliche Authentizität oder Identifikationspunkt. Ob Sido nun den Ghetto-Rapper spielt oder Lena das nervöse Schulmädchen, klar ist das Verkaufsmasche. Aber ich würde da nun wahrlich keine Qualitätsunterschiede machen.

Wenn du natürlich was drauf gibst, dass dies so verkauft wird okay, kann man sich drüber aufregen, aber so war und ist das Popgeschäft und die öffentliche Wahrnehmung. Und die Bild-Zeitung bringt ein Nacktbild dazu. Heuchelei gehört halt dazu,aber sie kann ihre Rolle sehr gut, ob nun natürlich veranlagt oder nur gute Schauspielerin (oder wirklich ein bisschen naiv) ist doch wayne.
 
Ich weiß was du meinst AeS und ich habe und tu es streckenweise auch, aber im Grunde ist das Quatsch, denn selbst wenn sie weiß wie sie sich verkaufen kann und alles berechnet wäre, man aber trotz allerdem auch vom Endresultat irgendwie angetan ist, dann sollte man nicht weiter buddeln.

Wenn unser deutsches Mädchen wie ne Britin singen möchte dann soll sie dass auch tun können.
Wenns scheyn macht ^^

Selbstinszenierung hat die erfolgreichesten Künstler geformt, ich bin eindeutig dafür :D
Oh man jetzt muss ich wieder an Klaus Kinski denken, einer der Meister aller Selbstdarsteller -> http://www.youtube.com/watch?v=c0Efhz8jxNI

Legendär und gefürchtet sein Interviews.
Wehe er hätte die versammelte Runde nicht dominiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben