Lena hat den Grand Prix gewonnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch an Lena, sie hat es sich irgendwie verdient,
wobei ich maNga einen tick besser fand.
 
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich den Grand Prix schon lange nicht mehr für sehenswert halte
 
@ bitfunker
Zeigt mir einen halbwegs prominenten Künstler, der nicht versucht, ein Image aufzubauen!
Sie war bis vor einem halben Jahr kein Künstler! Insofern ist es beachtlich, dass sie selbst als normaler Schüler bereits mit aller Kraft versucht hat sich mit allen Mitteln darzustellen! Die Amateur-Videos und Kurzfilme die sie gemacht hat bezeugen das - oder glaubst Du das es viele Minderjährige gibt, die mal eben für ein Video unter Freunden blank ziehen?

Alles was nach dem ersten Raab Auftritt gekommen ist, ist schwer zu bewerten, da es wahrscheinlich Pflichtauftritte waren.

Ob die Lena gut singen kann oder nicht, ob sie authentisch ist oder nicht, spielt keine Rolle. Die Leute mögen sie und haben für die gestimmt. Da sollte genügen, oder?
Für den Grant Prix ja, aber wenn Du mich damit gemeint hast, dann wirst Du gemerkt haben, dass ich auch über die Zeit davor und danach gesprochen habe. Und da wird es dann sehr darauf ankommen ob sie singen kann oder nicht und ob sie authentisch ist. Das Volk lässt die DSDS "Supastars" ja auch nach 4 Wochen fallen nachdem der massive Presse-hype weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Lena und Stefan!

Endlich haben wir mal wieder gewonnen und das auch sehr verdient!
Die meisten anderen Lieder klangen doch alle (mit Außnahme von Frankreich und der Türkei) irgendwie gleich.
 
Ich möchte mal in meiner Eigenschaft als Musiker und Musikdozent meinen Senf dazugeben. (Das sage ich nur, damit es nicht so klingt, als wollte ich lediglich meinen "persönlichen Geschmack" ausbreiten.)

Lenas Song ist wirklich ausgesprochen langweilig und repetitiv.

Und im Gesangspart ist auch nicht das Kleinste, was irgendwie interessant wäre oder der Stimme Gelegenheit gäbe, zu glänzen. (Und mit besonderer Stimme oder besonders gutem Umgang damit glänzt Lena ja nun wirklich nicht.)

Da gibt es Tausende von besseren Stücken!

Das heißt, Lena hat wirklich nur deswegen gewonnen, weil sie einen Sympathiebonus aufgrund ihrer Ausstrahlung und ihres jungen Alters hatte.

Dieser Wettbewerb ist eine reine Farce - das eine Mal schustern sich die osteuropäischen Staaten alle die Stimmen gegenseitig zu, diesmal fallen alle auf die Niedlichkeit einer hannoverschen Karaokesängerin rein.

Wenn Ihr mal Eure hormonellen Aufwallungen ausblendet, die Ihr kriegt, wenn Ihr Lena seht (kann ich ja verstehen :D), müßtet Ihr mir eigentlich beipflichten.

LG,
Hasenbein
 
Auch von mir - Glückwunsch an Lena und Raab.

Geleb schrieb:
Aber Raab ansich ist geil. Pro7 traut sich nicht ihn abzusetzen, egal wie schlecht die Quoten sind. Raab hat es geschafft, die Tagesschau der Privaten zu generieren.

Liegt vielleicht auch daran, dass über 60% von Pro7 dem Rabb gehören.
 
Grässlich, dass die jetzt auch noch gewonnen hat. Hätte ihr eher einen Platz unter den letzten 3 gegönnt!

Der Song ist ätzend und SIE mag ich überhaupt nicht, von dem ganzen Hype der letzten Wochen gar nicht zu sprechen ... :kotz:
 
@ hasenbein: Ich fand sie auch nicht zu umwerfend. Auf der anderen Seite musste sie gegen Musiker und Musicalsängerinnen antreten.
Ergo steht man vor dem Dilemma präsentieren wir das gleiche oder wollen wir anders sein.
Vielleicht hat das zum Sieg geführt.
Mir persönlich gefielen Spanien und Griechenland.
Wenigstens stimmte meine eine Prognose nachdem ich den Briten gehört hatte. Der wird letzter. :lol:
 
Germany, you did it! :D

Ich glaub's immer noch nicht! :D Lena fand ich persönlich nie besonders gut oder so, aber ich freue mich für sie. :) Ein guter Song, aber die Art, wie sie ihn performt, finde ich nicht so prickelnd! :cool_alt:

Da haben mir Songs von Spanien, Portugal oder Moldau deutlich besser gefallen! :rolleyes:
 
Na als Musikproduzent stehst du aber auch mit deiner Aussage vor anderen Musikproduzenten mit anderer Auffassung. Genau wie wir Laien es untereinander tun, so what?!

Wer erwartet denn bitte einen Künstler der Musikgeschichte schreibt?
Ich finde hier wird zu sehr analysiert bis die Schwarte kracht, nach Wochen der Satellite Beschallung ist es verständlich dass es einige Gegenstimmen gibt.
Ich bin mir sicher, selbst Durstewitz gepaart mit seiner Gitarre und nem guten Abgeh-Song hätte den Grandprix gewonnen oder zumindest in den Top 3 seinen Platz gefunden.

Der Typ sah aus wie ein Nerd, hat aber gerockt wie ein Großer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Glückwünsch an Lena und Raab!

Ich finde sie hat es wirklich verdient. Aber das Franzosen 8. geworden sind hätte ich nicht gedacht. Die waren auch wirklich gut.

Am lustigsten fand ich den Jimmy Jump , haha so geil was der schon alles gemacht hat.
Am Anfang hab ich es gar nicht gemerkt, dass jemand auf die Bühne kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
Gerade von Frankreich war ich absolut enttäuscht. Das Lied klickt man in wenigen Minuten im Sequenzer zusammen. Als Sommerhit vllt. ok aber ansonsten fand ich es persönlich eher zu flach.
 
Ich habe zufällig beim rumzappen gesehen, dass Deutschland auf Platz 1 war (verfolgen tue ich so einen Mist sicher keine 3+ Stunden) und es is mir schleierhaft, wie ein dermaßen schlechtes Lied von einer absolut mittelmäßigen Sängerin da gewinnen kann. Aber gut, der Grand Prix ist sowieso an Niveau kaum zu unterbieten.

Die Ost-Länder schieben sich gegenseitig schön die Punkte zu. Die meisten Lieder klingen, als wären sie in 15 Minuten gemacht worden und den ganzen Sinn hinter der Veranstaltung habe ich bis heute nicht erkannt.

Was haben wir jetzt davon, dort gewonnen zu haben? Das juckt doch den Großteil der Bevölkerung gar nicht und es hat absolut null Aussagekraft. Musik ist und wird immer eine Sache des Geschmacks sein, da kann sonst wer beim GP gewinnen.
 
hasenbein schrieb:
Ich möchte mal in meiner Eigenschaft als Musiker und Musikdozent meinen Senf dazugeben.
...

Das heißt, Lena hat wirklich nur deswegen gewonnen, weil sie einen Sympathiebonus aufgrund ihrer Ausstrahlung und ihres jungen Alters hatte.
...

Dieser Wettbewerb ist eine reine Farce
...

Du weißt schon, dass der Eurovision Song Contest eine Unterhaltungsshow ist und kein Treffen von Musikdozenten, oder?

Musiker sind nicht zu vergleichen mit Maurern, Ärzten oder Busfahrern.

Musiker sollen nicht gut arbeiten, sie sollen unterhalten. Und ob das was sie da tun musiktheoretisch wertvoll ist, spielt dabei eine so große Rolle, als ob ein Arzt noch nen Handstand macht, bevor der die Nadel ansetzt.

Das ist vielleicht beeindruckend, interessiert aber niemanden.

Und eine Unterhaltungsshow, bei der 40 Länder abstimmen und man mit über 70 Punkten Vorsprung gewinnt... ich finde, da perlt Kritik ab wie Wasser an der Lotuspflanze.

@ShaÐe45

Nein, es gewinnt nicht sonst wer, sonder der mit den meisten Anrufen. Du kannst über den GP denken was du willst, aber mehr Zuschauer als der Super Bowl muss man erst mal schaffen. Bei jedem Event finden sich Spezialisten, die gleich herausposaunen, wie lächerlich und wie weit unter ihrem Niveau das alles ist. Aber mit solchen Phrasen beeindruckt man höchstens sein eigenes Ego.
 
Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich mich nur anschließen ShaÐe45

In meinem Freundes/Bekanntenkreis hat keiner wirklich Interesse diese "Show" zu verfolgen
 
@ShaÐe45
Die Konkurrenz war auch nicht gerade berauschend. Bis auf die eine im Lacklederoutfit(mhh war glaube ich Georgien oder so und hatte nen Troll als Partner) , gab es für mich eigentlich auch kein wirkliches Highlight.:D
Hat sich letztendlich nicht wirklich gelohnt es sich einzugucken.(Immerhin erstes Mal das ich es mir auch eingeguckt habe).
 
Geleb schrieb:
@ShaÐe45

Nein, es gewinnt nicht sonst wer, sonder der mit den meisten Anrufen. Du kannst über den GP denken was du willst, aber mehr Zuschauer als der Super Bowl muss man erst mal schaffen. Bei jedem Event finden sich Spezialisten, die gleich herausposaunen, wie lächerlich und wie weit unter ihrem Niveau das alles ist. Aber mit solchen Phrasen beeindruckt man höchstens sein eigenes Ego.

Da kann von mir aus auch der Weihnachtsmann gewinnen wenn er genug Anrufe bekommt, das interessiert mich keinen Meter. Was bedeutet das denn? Gar nichts, außer das aus jedem Teilnehmerland genug die Sängerin/das Lied mochten und deshalb abgerufen haben. Das sagt weder etwas über die Qualität des Liedes, noch über die der Sängerin aus.

Mal abgesehen davon, solltest du dich informieren, bevor du hier irgendwelche Fakten verdrehen willst. Der Super Bowl hat alleine in den USA über 100 Mio Zuschauer und weltweit ca. 1 Milliarde Zuschauer, der GP ca. 130-150 Mio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben