Lena hat den Grand Prix gewonnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll Sie, ich muss mir nur an den Kopf fassen, wenn Leute ihre Authentizität loben, welche ja im Grunde, dann ja gar keine echte ist, bzw. nur zu einem gewissen Punkt.
Das sind das meistens auch Menschen, die sonst jedes Images eines Künstlers zerreissen oder weil es ihnen nicht passt ablehnen.
Man soll doch mit dem gleichen Maßband messen und da ist Lena nun mal genau so eine Popnudel mit dem zugehörigen Image wie ein Alex C. oder sonst einem Künstler egal ob man sie mag oder nicht, so ehrlich muss man da sein.

Der hatte keine Ausstrahlung, der hatte einfach einen kindlichen Charme und ein gutes Lied.

Bitte bitte, aber wir sind noch nicht fertig :D
Obwohl doch, bin raus aber nochmal herzlichen Glückwunsch für Lena M.L. und Raab für den ESC Erfolg

In diesem Sinne '"Opaaaaa" !

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl das Lied als auch die Sängerin wurden in Medien hierzulande stark gepusht. Und ich muss sagen das es mir gefällt, sie sympathisch ist und den Sieg verdient hat.
GZ dazu ^^

HappyMutant hat schon recht und mMn hat auch du recht AeS, jedoch funktioniert in unserer Gesellschaft so ziemlich alles über solche Vermarktung.

Ich verstehe auch nicht, wie man ihre Authentizität nicht loben kann. Denn sie kommt einfach, wie gesagt, am natürlichsten rüber.
Dahinter steckt mit Sicherheit Strategie, doch wohl kaum ausschließlich.
Ich erkenne nun wirklich nicht, was an, auf Natürlichkeit setzen, schlecht sein soll. Denn durch ihre impulsiven Ausbrüche wird nun wirklich klar dass das nicht einstudiert ist oder was auch immer.

Medienhype kann man ihr/Raab/ihrem Team selbstverständlich auch nur begrenzt ankreiden.

Naja, wie dem auch sei - ich habe so oder so keine Ahnung von der Materie und kann mich acuh irren, jedoch kommt es mir halt so vor.
Werde mir den nächsten ESC nicht wieder ansehen, einmal reicht definitiv. Denn das seichte aufgesetzte (Pop)-gejaule ist halt nicht so wirklich mein Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich vor allem deswegen, weil die ganzen Versager, welche selbst nichts auf die Beine gestellt bekommen, Lena im Vorfeld gewünscht haben, dass sie wenig Punkte bekommt.

An sich gefällt mir weder ihr Musikstil noch find ich sie jetzt irgendwie "besonders".

Auch schön, dass Stefan Raab erneut zeigen konnte, dass er zusammen mit Dieter Bohlen der Einzige "Künstler" in Deutschland ist, der wirklich mit allem Erfolg haben kann.

Die grausame Antimusik die da präsentiert wurde ist wie jedes Jahr eins der fürchterlichsten Ereignisse. Trotzdem ist der Sieg von ihr eindeutig verdient, die anderen waren noch um einiges schlechter - damit blamiert sich Europa in der Welt, zumal ihr Song von US Amerikaner geschrieben wurde.
Gute Musiker würden an so einem Schlagerwettbewerb sicher nicht teilnehmen ;) Das GB, die Wiege der Popmusik solche Vollnieten zu so einem lächerlichen "Contest" schickt sagt schon viel über die Veranstaltung an sich und über den "Geschmack" vieler Leute was Musik betrifft aus.

Das Niveau des Song Contests sinkt von Jahr zu Jahr. Lansam dürfte wohl mal die Untergrenze erreicht sein.
Oder was sollen wir noch geboten bekommen.
Dieser Sprechgesang der Hannoverschen Jaulboje war doch das letzte was da lief.
Zum Glück hat der Fernseher eine Ausschaltknopf! :evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
Also ich muss ehrlich sagen: Zuerst gefiel mir die Lena nicht wirklich. Hatte die "Unser Star für Oslo"-Show nicht gesehen (ich mag keine Castingshows) und in kurzen TV-Ausschnitten - die ich mal sah - war sie mir zu hippelig, zu aufgedreht, zu selbst sicher, zu vorlaut und ich fand sie gar arrogant.
AUch der Song gefiel mehr nicht so.

WÄhrend der Zeit habe ich mehr Interviews mit ihr und ihren Weg in der Castingshow gesehen und muss sagen das sie schon etwas Besonderes hat.

Es ist schwer zu beschreiben, der verrückte Humor und ihre Art sind klasse und mal was anderes.
Auch das Lied ist - nach dem 10ten mal anhören - doch gut.

Also erstmal Glückwunsch zum Sieg und sehr gute Leistung von der Lena:daumen:

Jetzt das ABER: ich kann diese nervige Göre trotzdem nicht leiden :evillol:

Respekt vorallem auch an Stefan, der nimmt was in die Hand und macht es zu Gold! Gestern noch die Heinzmann aufgetreten, das war auch super. Seine Künstler entwickeln sich immer absolut eigenständig, behalten den Charakter und singen IHRE Musik. Und das klingt halt auch super und sichert bei vielen langfristigen Erfolg.

Könnte sich DSDS mal eine Scheibe abschneiden.

Wenn es nach der musikalischen Leistung ginge, hätten eindeutig die Türken gewinnen müssen, die waren echt gut anzuhören, aber irgendwas hat Lena einfach an sich was die Leute begeistert.

Wäre der Song ein anderer gewesen wäre der Sieg sicher noch höher gewesen.

So oder so endlich ist Deutschland das Land der Dichter, Denker und Komponisten (ja die soll es auch mal gegeben haben) wieder positiv aus dem Grand Prix gegangen ;)

Ich finde es krass, dass es Raab halt immer schafft was auf die Beine zu stellen. Die Lena da...mag ich nicht. Aber großen Respekt für Raab's leistung!

Wie hatte mal jemand gesagt:
"Ich behaupte mal, alles über Platz 11 ist eh alles schiebung"

Finde, der hatte recht. Habe die "Show" nur am Rande mitverfolgt...alles Kommerz - aber hey, so ist die Welt :)

auch herzlichen glückwunsch an lena!

allerdings is die auch nur ne mediengeile exihibitionistin, wie alle andern popsternchen auch. von wegen "authentisch"!

aber man muss in dem geschäft auch so sein. anders hätte man keinen erfolg!

auch wenn das nich mein geschmack is, wünsche ich lena alles gute für ihre zukunft und das sie keinen schaden nehmen möge...

Zuletzt bearbeitet:
In spätestens 1 Jahr wirst du nichts mehr von ihr hören und das ist auch gut so!

tja was sol ich sagen, Gratulation vielleicht?!
Sicher, ein Auftritt vor solchen Massen ist keineswegs leicht und es ist ihr relativ gut geglückt. Sicher, gute Musik, im Sinne von Beständigkeit, Gesangsqualität geht anders, aber Ihr Auftritt / Darstellung war anders und alles was anders ist, ist auch besser.

Aber sonst, Möglicherweise bin ich der einzige der Ihre Art künstlich und aufgesetzt findet. Ich gebe zu, als man unseren "Star" für Oslo gesucht hat, hatte ich bei den ersten beiden Liedern von ihr auch gedacht "mal was anderes" aber es war dann immer nur das gleiche. Einen absichtlich verfälschten Dialekt finde ich persönlich strange, aber andere mögen es wohl - ok.

Als dann allerdings ihre privaten Videos rausgekommen sind, konnte man doch klar ihre Absicht sehen, in den Mittelpunkt um jeden Preis. Viele ihrer Aktionen sind aus der Sicht dann auch logisch und überraschen nicht mehr.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass sie mir nicht sympatisch ist, ihre Musik ist nie gut gewesen, wurde ja auch von allen Juroren bereits beim Casting gesagt, aber ich gönne ihr den Erfolg. Sie hat seit vielen Jahren darauf hin gearbeitet und das zeichnet sie aus.

Ob sie weiter Erfolg mit Musik hat - klar die nächsten Lieder werden Erfolg haben - unabhängig von der Musik und dem Gesang, aber ihre Stimme reicht nicht für einen anhaltenden Erfolg. Aber dadurch das sie den Grand Prix gewonnen hat, wird sie bei den öffentlich rechtlichen Sendern (so sie denn will) eine lebenslange Karriere haben.

Mein Tip, jetzt ein paar Lieder nachlegen, so lange es sich noch verkauft, dann ein paar kleine Rollen in deutschen Filmen / Serien und dann vielleicht eine Karriere als Moderatorin Musikantenstadel / immer wieder Sonntags oder vergleichbar.
Wenn es dann weniger Öffentlichkeit gibt, kommt der Playboy oder ähnliche Magazine und es reicht wieder für 1-2 Jahre in der Öffentlichkeit.

Sie hat es aber geschafft das maximale rauszuholen und sie ist an der Herausforderung nicht gescheitert, was auch möglich gewesen wäre - insofern schon eine Leistung die Anerkennung verdient.

edit: da hat ja noch einer die gleiche Meinung wie ich - danke an Froschkönig, dachte schon ich hätte meine Menschenkenntnis verloren!

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt mir einen halbwegs prominenten Künstler, der nicht versucht, ein Image aufzubauen! Gibt es nicht, niemand ist auf dauert zu 100% authentisch - und wenn das Image auch nur darin besteht, so zu tun, als wolle man keines haben. Da beisßt isch die Katze in den Schwanz.

Ob die Lena gut singen kann oder nicht, ob sie authentisch ist oder nicht, spielt keine Rolle. Die Leute mögen sie und haben für die gestimmt. Da sollte genügen, oder?

Auch von meiner Seite: Gratulation an LENA Meyer-Landrut.

Ich habe eigentlich den ganzen Abend für jeden Song mal kurz reingezappt. Schön waren die beiden Kurzzusammenfassungen aller Songs am Ende der Vorstellung. Da konnte man schon merken, daß sich Lena's Song von den anderen abhob: Schlichtes Auftreten, keine große Bühnenshow, gewinnendes Lächeln, ungewöhnliche Stimme und flotte Melodie.

Erstmal Glückwunsch an Lena und Raab ;)
platinenfix schrieb:
In spätestens 1 Jahr wirst du nichts mehr von ihr hören und das ist auch gut so!
Ich denk die wird man in nem Jahr noch kennen ;) Auch wenn sie nicht mehr in den Charts ist, wird sie 100%ig bei den ganzen Raab Events rauf und runterlaufen! Ist bei Stefanie Heinzman auch so. Raab weiß einfach wie er seine Schützlinge "berühmt" hält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben