Lena hat den Grand Prix gewonnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hasenbein schrieb:
Ich möchte mal in meiner Eigenschaft als Musiker und Musikdozent meinen Senf dazugeben. (Das sage ich nur, damit es nicht so klingt, als wollte ich lediglich meinen "persönlichen Geschmack" ausbreiten.)

Lenas Song ist wirklich ausgesprochen langweilig und repetitiv.

Wie oft waren denn deine Lieder/Künstler in den Charts in den Top10? Oder unter den ersten zehn beim Eurovision Songcontest? Oder sonst irgendwo?

Versteh mich nicht falsch, aber solange Stefan Raab und Lena Erfolg haben und du nicht muss ich nicht lange überlegen, wer offensichtlich die bessere (weil erfolgreichere) Musik macht.

Das ist übrigens kein Angriff, ich find's nur immer lustig. Egal ob Politik, Fußball, Wirtschaft oder jetzt eben Musik. Immer wissen die Leute alles besser, fragt man sie dann aber nach ihren eigenen Erfolgen oder Leistungen, konnten sie ganz offensichtlich aus ihrem unglaublichen Wissen keinerlei Nutzen ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ShaÐe45

Was das bedeutet? Das sie den größten Song Contest der Welt gewonnen hat. Wo steht bitte geschrieben, dass das ein Qualitätswettbewerb ist?

Ich stehe jedem zu das nicht zu gucken und abzulehnen. Aber wer hier rumschreit, dass das keinen interessiert, nur weil man es selbst nicht guckt und wie niveaulos das doch alles ist... das ist einfach nur peinlich!

Du sagst es, den größten Song Contest (zu deutsch Wettbewerb) der Welt. Ein Wettbewerb ist auch die Fußball-WM, Fußball-EM, Olympia, Grand Slam Turniere usw.

Da gewinnt man, wenn man die beste Leistung zeigt, sprich die höchste Qualität. Genau das ist beim Eurovision Song Contest nicht der Fall. Es ist kein Contest, sondern eine Bühne für Sänger, wo anschließend derjenige gewinnt, der bei den Leuten am besten ankam.

Ist Lena jetzt die beste Sängerin der Welt, nur weil sie gewonnen hat? Sicher nicht. Würde dieser "Wettbewerb" im Musikgeschäft von den ganz Großen ernst genommen werden, wären dort Sänger/Sängerinnen wie Mariah Carey, Kelly Clarkson, Celine Dion, Justin Timberlake usw. am Start.

Das ist eine absolute Witzveranstaltung für mich. Aber wer es schauen will, kann das gerne tun und damit ist die Sache auch erledigt für mich.

ShaÐe45 schrieb:
Da kann von mir aus auch der Weihnachtsmann gewinnen wenn er genug Anrufe bekommt, das interessiert mich keinen Meter.

Dann steht dein Geschmack/deine Meinung halt gegen hunderte Millionen anderer Meinungen. Das kann dir egal sein, du kannst es ignorieren, fakt ist aber weiterhin, dass deine Meinung dann die einer absoluten Minderheit darstellt und damit zumindest mal unwichtig ist, wenngleich man auch behaupten könne, sie wäre so weit vom Durchschnitt weg, dass sie Scheiße ist.

Was bedeutet das denn? Gar nichts, außer das aus jedem Teilnehmerland genug die Sängerin/das Lied mochten und deshalb abgerufen haben.

Und? Genau darum geht es doch. Was bedeutet es denn wenn jemand in den Charts auf Platz 1 steht? Richtig, dass genug Leute die CD (etc.) gekauft haben.

Und, da du das offensichtlich selbst nicht zu Ende denken kannst, das bedeutet wiederum, dass diese Person vor ihren Konkurrenten liegt. Sollte deine Meinung dann komplett anders sein, liegt nicht die große Mehrheit falsch, sondern höchstwahrscheinlich du.

Das sagt weder etwas über die Qualität des Liedes, noch über die der Sängerin aus.

Doch, das sagt aus, dass die meisten Leute diesen Künstler am Besten finden. Und die Qualität eines Liedes oder eines Künstlers kann man quasi nur am Unterhaltungswert messen... und, oh Wunder, es ist anzunehmen, dass sich das beliebteste Lied am Besten zur Unterhaltung eignet. Weil - richtig! - es am Beliebtesten ist.

Mal abgesehen davon, solltest du dich informieren, bevor du hier irgendwelche Fakten verdrehen willst. Der Super Bowl hat alleine in den USA über 100 Mio Zuschauer und weltweit ca. 1 Milliarde Zuschauer, der GP ca. 130-150 Mio.

Da hast du ja sogar ausnahmsweise mal recht. Sicher nur Zufall.

ShaÐe45 schrieb:
Da gewinnt man, wenn man die beste Leistung zeigt, sprich die höchste Qualität. Genau das ist beim Eurovision Song Contest nicht der Fall. Es ist kein Contest, sondern eine Bühne für Sänger, wo anschließend derjenige gewinnt, der bei den Leuten am besten ankam.

Wer sonst? Wer die größten Brüste hat oder die Gitarre am höchsten werfen kann? Ich mein, wer soll sonst gewinnen als der Beste (= Populärste)?

Ist Lena jetzt die beste Sängerin der Welt, nur weil sie gewonnen hat? Sicher nicht. Würde dieser "Wettbewerb" im Musikgeschäft von den ganz Großen ernst genommen werden, wären dort Sänger/Sängerinnen wie Mariah Carey, Kelly Clarkson, Celine Dion, Justin Timberlake usw. am Start.

Und? Ich bin z.B. absolut kein Fan von Mariah Carey. Ich könnt mich jetzt ja genau so wie du hinstellen und sagen "nur weil die Frau vor ihren 100 OPs hübsch war ist sie bekannt geworden, singen kann die doch gar nicht! Nur weil die Millionen von Platten verkauft heißt das doch nicht, dass die gute Musik macht!"

Vielleicht verstehst du ja so deinen Denkfehler.

Das ist eine absolute Witzveranstaltung für mich. Aber wer es schauen will, kann das gerne tun.

Witzveranstaltungen sind eher Aussagen wie deine. Man kann natürlich behaupten, dass seine persönliche Meinung viel cooler und besser ist als die all der Millionen von Menschen die für Lena angerufen haben. Muss man aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
um ehrlich zu sein wird man Lena auch noch in 30 jahren kennen genau wie Nicole und ein bisschen frieden.
Der Grand Prix ist eben eine chance um sich in seinem Land unsterblich zu machen.

meine meinung zu lenas qualitäten hab ich ja oben schon gesagt...

aber ihr alle wisst wahrscheinlich nicht, was dieser erfolg von lena für hannover bedeutet: nach dem freitod unseres sportvorbildes robert enke ist die gesamte stadt in eine schockstarre gefallen.

lenas erfolg reisst uns alle aus diesem zustand heraus. endlich wieder feiern können. aber schon wieder bedenken und sorgen, ob dass auch gut ausgehen wird...

ShaÐe45 schrieb:
Du sagst es, den größten Song Contest (zu deutsch Wettbewerb) der Welt. Ein Wettbewerb ist auch die Fußball-WM, Fußball-EM, Olympia, Grand Slam Turniere usw.

Da gewinnt man, wenn man die beste Leistung zeigt, sprich die höchste Qualität.

Vollkommen falsch! Man gewinnt, wenn man gemäß den Regeln des Wettbewerbs die Voraussetzungen für den Sieg erfüllt.

Genauso, wie nicht immer der beste Sänger den ESC gewinnt, gewinnt nicht immer die Fußballmannschaft, die die beste und schönste Leistung Zeit, sondern manchmal auch die, die Glück hatte oder die, die gemauert hat.

Der ESC war schon immer eine Veranstaltung für Newcomer und nicht für die Etablierten, was sollte es also bringen, Michael Jackson und Pavarotti dort auftreten gelassen zu haben?

Und wenn das für dich eine niveaulose Witzveranstalung ist, gut, das ist dein Recht das zu behaupten. Allerdings würde ich gerne mal wissen, was dein Niveau so ist.

Ich persönlich glaube, wenn man Niveau hat, kann man so etwas einfach ignorieren ohne es verbal herabsetzen zu müssen.

Und ich persönlich glaube, dass man andere Menschen nicht anhand von Foreneinträgen beurteilen kann und man einfach mal akzeptieren sollte, dass andere Leute andere Meinungen haben. Für mich ist diese Sendung non-sense, Lena keine gute Sängerin und das Lied für meine Ohren eine Katastrophe. Und da ändert auch niemand was dran. Und ich habe genau so das Recht, diese Meinung kund zu tun, auch wenn sie in diesem Fall nicht der Masse (den Anrufern) entspricht.

Noch schlimmer ist dann allerdings, wenn andere dann versuchen, mir ihre Meinung aufzudrängen und dabei auch noch persönlich werden. Das zeugt natürlich von viel mehr Niveau...

Du kannst auch behaupten, dass die Sonne aus lila Marzipan besteht.

Mir gefällt, wie erwähnt, Lenas Musik auch nicht. Ihr aber den Erfolg absprechen zu wollen hat nichts mit eigener Meinung zu tun, das ist einfach nur doof, da ja ganz offensichtlich falsch.

Und klar kannst du deine Meinung kund tun. Tust du dies aber öffentlich, wie hier geschehen, musst du mit den Reaktionen darauf leben. Magst du keine solche Reaktionen (riskieren), dann wäre von einer öffentlichen Meinungsäußerung besser abzusehen, oder findest du nicht?

Wieso Erfolg absprechen? Dass sie verdient diesen "Contest" gewonnen hat, steht doch außer Frage. Sie hat die meisten Leute überzeugt und somit verdient gewonnen. Trotzdem finde ich den Contest sinnlos, das Lied grauenhaft und Lena kann mMn nicht gut singen.

Abgesehen davon kann ich doch mit den Reaktionen leben, aber gewisse Leute hier wohl nicht mit meiner. Ihr hättet mir auch einfach meine Meinung lassen können und nicht darauf eingehen brauchen. Stattdessen habt ihr versucht, irgendwas zu rechtfertigen und wurdet dabei zum Teil noch persönlich.

Dann bleib wenigstens beim Thema!
Es geht hier um die Eurovison und nicht um die Musikszene Weltweit.
Ich finde zb. Eminem, The Game und lil wayne nicht der Rede wert und du bewertest ihre Alben mit Höchstnoten.

Soll jetzt jeder hier in einem Eurovison Thread bezug zu seinen Favorits der Musikgeschichte nehmen?! Das ist doch nicht Sinn und Zweck der Diskussion.

Und die Aussage "Ist Lena jetzt die beste Sängerin der Welt?!" zeigt doch wie sehr du vom thema abkommst.
Darum gehts hier garnicht und dem wird hier auch niemand zustimmen, nichtmal ihre Supporter.

Musikalisch geht der ESC auch an meinem Poppus nen Kilometer weit vorbei, ich komm aber nicht auf die Idee das hier kund zu tun, weil das nichts zur Sache beisteuert und im Grunde nur eine kontraproduktive Superlativenschlacht wäre

Ich glaub', wie sollten es dabei belassen.

Falls du dich durch meine Aussagen beleidigt gefühlt hast, dann entschuldige ich mich dafür.

Beleidigt nicht, aber anderen Leuten anhand von Foreneinträgen Niveaulosigkeit zu unterstellen ist schon etwas seltsam.

Ihr hättet mir doch auch einfach meine Meinung lassen können, aber ihr wolltet ja anscheinend unbedingt drauf eingehen.

Wie dem auch sei, für mich ist das Thema damit auch erledigt. Es gibt nun mal verschiedene Sichtpunkte, man sollte aber keinem verbieten, diesen auch mal zu verkünden.

Verdient gewonnen hat sie ja, für ihre Fans auch sicher ein super Ereignis und für die Stadt Hannover, nach dem Tod von Enke, wohl auch.

Also ich finde ja die norwegischen Organisatoren haben einen super Job gemacht besonders der Flashmob als sie in ganz Europa tanzten war einzigartig:cheerlead:

Falls es jemand nicht gesehen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=yiLUcYLLhnw

ShaÐe45 schrieb:
Beleidigt nicht, aber anderen Leuten anhand von Foreneinträgen Niveaulosigkeit zu unterstellen ist schon etwas seltsam.

Wenn du dir mit Begeisterung ein Festival deiner Wahl anschaust und am nächsten Tag kommt jemand und fragt: "wie kann man nur drei Stunden so einen niveaulosen Mist anschauen?"

Fühlst du dich dann nicht ebenfalls angegriffen?

Was soll denn jetzt dieser Kindergarten? Wer sich persönlich angegriffen fühlt, ist doch selbst schuld ;)

@blümli:

Du hast eigentlich schon alles geschrieben was ich auch schreiben wollte :D
Ich werde regelrecht aggressiv wenn ich die Alte sehe/höre :kotz:

CyberdyneSystem schrieb:
Was soll denn jetzt dieser Kindergarten? Wer sich persönlich angegriffen fühlt, ist doch selbst schuld ;)

DANKE! Endlich mal jemand, der es versteht. Absolut nicht mein Problem, wenn Leute sich als niveaulos beleidigt fühlen, nur weil ich eine TV-Show so genannt habe.

@blümli: Du hast absolut Recht mit deinem Beitrag. Die wurde dermaßen gehypt, als wäre sie der Heilsbringer der deutschen Musikindustrie.

shade45, man kann das Thema erweitern und meilenweit aufrollen und somit vom Thema abkommen und es würde noch heftiger ausarten, wobei sich momentan eigentlich noch keiner unter uns auf irgendeine Weise angegriffen fühlen sollte.

Bitte Urteilt auf dem "Eurovision Level", und haut hier keine Vergleiche mit PopStars, Metalgrößen oder sonstigen megageilen Acts mit riesiger Fangemeinde raus.
Zumal auch diese teilweise recht viel Angriffsfläche bieten mit den richtigen Argumenten

In ein paar Wochen kennt die eh keine Sau mehr - genau wie der andere Trash, aka Mehrzad Marashi & Hasso/Menowin Fröhlich :D

Hab gestern zum ersten mal Jennifer Braun gesehen. Rein optisch und stimmlich ist die mir 1000x lieber als diese Möchtegern-Britin :freaky: (guckt euch mal die Pressekonferenz auf Youtube an - lächerlich...)
Vor allem macht diese Jennifer einen viel sympathischeren Eindruck auf mich!

Tja, es gewinnen halt immer die Falschen... :rolleyes:

Aber wayne...
Der ESC ist eh nur als Heilmittel für Insomnia-Patienten geeignet :o

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben