ShaÐe45 schrieb:
Da kann von mir aus auch der Weihnachtsmann gewinnen wenn er genug Anrufe bekommt, das interessiert mich keinen Meter.
Dann steht dein Geschmack/deine Meinung halt gegen hunderte Millionen anderer Meinungen. Das kann dir egal sein, du kannst es ignorieren, fakt ist aber weiterhin, dass deine Meinung dann die einer absoluten Minderheit darstellt und damit zumindest mal unwichtig ist, wenngleich man auch behaupten könne, sie wäre so weit vom Durchschnitt weg, dass sie Scheiße ist.
Was bedeutet das denn? Gar nichts, außer das aus jedem Teilnehmerland genug die Sängerin/das Lied mochten und deshalb abgerufen haben.
Und? Genau darum geht es doch. Was bedeutet es denn wenn jemand in den Charts auf Platz 1 steht? Richtig, dass genug Leute die CD (etc.) gekauft haben.
Und, da du das offensichtlich selbst nicht zu Ende denken kannst, das bedeutet wiederum, dass diese Person vor ihren Konkurrenten liegt. Sollte deine Meinung dann komplett anders sein, liegt nicht die große Mehrheit falsch, sondern höchstwahrscheinlich du.
Das sagt weder etwas über die Qualität des Liedes, noch über die der Sängerin aus.
Doch, das sagt aus, dass die meisten Leute diesen Künstler am Besten finden. Und die Qualität eines Liedes oder eines Künstlers kann man quasi nur am Unterhaltungswert messen... und, oh Wunder, es ist anzunehmen, dass sich das beliebteste Lied am Besten zur Unterhaltung eignet. Weil - richtig! - es am Beliebtesten ist.
Mal abgesehen davon, solltest du dich informieren, bevor du hier irgendwelche Fakten verdrehen willst. Der Super Bowl hat alleine in den USA über 100 Mio Zuschauer und weltweit ca. 1 Milliarde Zuschauer, der GP ca. 130-150 Mio.
Da hast du ja sogar ausnahmsweise mal recht. Sicher nur Zufall.
ShaÐe45 schrieb:
Da gewinnt man, wenn man die beste Leistung zeigt, sprich die höchste Qualität. Genau das ist beim Eurovision Song Contest nicht der Fall. Es ist kein Contest, sondern eine Bühne für Sänger, wo anschließend derjenige gewinnt, der bei den Leuten am besten ankam.
Wer sonst? Wer die größten Brüste hat oder die Gitarre am höchsten werfen kann? Ich mein, wer soll sonst gewinnen als der Beste (= Populärste)?
Ist Lena jetzt die beste Sängerin der Welt, nur weil sie gewonnen hat? Sicher nicht. Würde dieser "Wettbewerb" im Musikgeschäft von den ganz Großen ernst genommen werden, wären dort Sänger/Sängerinnen wie Mariah Carey, Kelly Clarkson, Celine Dion, Justin Timberlake usw. am Start.
Und? Ich bin z.B. absolut kein Fan von Mariah Carey. Ich könnt mich jetzt ja genau so wie du hinstellen und sagen "nur weil die Frau vor ihren 100 OPs hübsch war ist sie bekannt geworden, singen kann die doch gar nicht! Nur weil die Millionen von Platten verkauft heißt das doch nicht, dass die gute Musik macht!"
Vielleicht verstehst du ja so deinen Denkfehler.
Das ist eine absolute Witzveranstaltung für mich. Aber wer es schauen will, kann das gerne tun.
Witzveranstaltungen sind eher Aussagen wie deine. Man kann natürlich behaupten, dass seine persönliche Meinung viel cooler und besser ist als die all der Millionen von Menschen die für Lena angerufen haben. Muss man aber nicht.