Lenkrad Kauf

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Hallo Community,
ich habe mal wieder die ganzen Fahrspiele wie ETS 2, Project Cars, SnowRunner und auch den Landwirtschaftssimulator ausgegraben.
Mit Maus und Tastatur nervt es wirklich auf die Dauer. Meist hat man nur ganz oder gar nicht. Das Wackeln des Lenkrades nervt dann schon.
Zwar habe ich ein Gamepad, aber das macht mir einfach wenig Spaß,

Ich hatte mir mal, vor einigen Jahren, das Logitech Driving Force GT von einem Freund ausgeliehen.
Hat mir gut gefallen bzw. ausgereicht.

Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen, ich kenne auch noch das Logitech G25, leider auch nicht mehr im Handel erhältlich.

Jetzt überlege ich mir ein Lenkrad zu kaufen.
Was ist mir wichtig? Im Grunde soll es solide sein und nicht direkt auseinander brechen. Also kein billig China Schrott.

Es wäre cool, wenn der Schalthebel, wie beim G25 separat zu positionieren wäre.

Das Budget ist erst einmal auf 200€ angesetzt, ich bin mir klar, dass es dafür keine HighEnd gibt, brauche ich aber auch nicht.

Ich würde auch sofort ein Gebrauchtgerät nehmen. Da habe ich keine Probleme mit. Ggf. gibt es ja gute Lenkräder, die man auf dem Gebrauchtmarkt finden kann.

Ansonsten wäre die Frage von mir: Welche Marken sind denn überhaupt noch "up to date". Logitech sehe ich immer, bedeutet aber nicht, dass die auch immer super produzieren.
Von früher kenne ich noch Saitek, gibt es die noch? Von Thrustmaster habe ich einen alten Joystick, taugen die Lenkräder davon?

Freue mich über Ideen und Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die von Dir erwähnten Simulatoren zocke ich auch , mit Logitech Drivingforce GT, geht richtig gut damit, als Alternative würde ich mal das G 29 in den Raum werfen ( wegen dem Shifter)
 
Kann man SnowRunner sinnvollerweise mit Lankrad spielen? Muss man da nicht viel mehr machen als nur fahren? Hört sicher eher an, als wäre da ein Gamepad besser geeignet, oder?
 
@TR2013
Dann klammern wir das SnowRunner aus, habe ja geschrieben, dass ich Gamepad nicht gerne mag. Ist einfach nicht meines.

@rolvaag
Jetzt ist die Frage welches Lenkrad nun als Ersatz genommen werden kann. Driving Force GT geht ja nur gebraucht. Wenn was Neues kommen soll, dann wäre es interessant, was es außer Logitech noch so gibt.
 
Für dein Budget gibt es eigentlich nur das G29 + Shifter. Gibt es sehr oft im Angebot und dann würdest du auch mit Shifter noch im Budget bleiben.
Persönlich würde ich den aber erstmal weglassen, weil es immer weniger Spiele und Fahrzeuge gibt wo man den sinnvoll einsetzen kann.
Die guten Lenkräder von Thrustmaster (ab T300) fangen erst bei 300€ an.
 
Ich glaub ich habe noch irgendwo ein funktionstüchtiges Driving Force GT im Keller, könnte es rauskramen.
 
@burnout150
Das T150 von Thrustmaster wäre keine Option?
Das G29 habe ich bei Geizhals nicht unter 200€ gesehen und das ohne Shifter.
 
Zurück
Oben