• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid Lenkrad-Problem bei Grid

4Kerner

Lieutenant
Hey Community,

ich hab leider ein problem bei race driver grid:
wenn ich es mit dem lenkrad spielen will, und ich das gas-/ bremspedal bis zum anschlag durchdrücke, gibt das jeweilige auto im spiel nicht vollgas (es werden rechts nur drei balken angezeigt). in den einstellungen hab ich schon alles auf empfindlich gestellt. hilft trotzdem nichts :(
ich weiß, dass mein lenkrad alt ist (logitech wingman formula force gp), aber es sollte doch erkannt werden ob ein pedal durchgedrückt ist oder etwa nur halb!?

brauch dafür vielleicht irgendwelche treiber?; vista hat mir aber beim einstöpseln schon einen automatisch runtergeladen.

wäre euch seeehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)

PS.: kann heute nicht ausprobieren obs geht, da mein netzteil noch in der reparatur ist ;)
ihr könntet mir aber trotzdem anregung geben :cool_alt:

Einstellugnen im Game oder in der Software des Lenkrad geändert? Ich habe nämlich auch eins von Microsoft und das hat extrasoftware. Da knan man das Selbe einstellen. SUch mal da erst. Hast du die überhaupt drauf? Manche neuen Games utnerstützen solche Geräte noch nicht richtig, siehe GTA oder DIRT glaub ich. Sag auch dein Model an! ;:D

nee die hab (wenn es sie gibt) noch nicht drauf

EDIT:und die hab ich an meinem alten pc noch nie zu gesicht bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann machse drauf^^ daran kann es vielleicht liegen. Vielleicht ist die Standartempfindlichkeit des Lenkrads ohne die Software Müll^^ aber da kenn cih mich ja nicht aus. Versuch wäre es auf jeden Fall wert!

hab grade mal ein bisschen rumgesurft und auf die schnelle nur treiber gefunden...

treiber für windows 98, yeah :evillol:

Hm scheint wohl ein älteres Gerät zu sein. Wüsste jetzt auch nicht mehr weiter. Sag mal dein MOdel vielleicht finde ich oder jemand anderst was. sonst nochmal im Game gucken.

...also wenn das klappt, will ich nicht wissen wo du gesucht hast, 4Kerner XD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben