Lenovo 100-151bd erkennt akku nicht mehr.

Hafenguy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
51
Hi Forengemeinde,

ich hatte mich nach langem Überlegen und auch der Unterstützung durch dieses forum dazu entschlossen, die 100gb Festplatte meines Laptops durch eine 1tb Festplatte zu ersetzen.
Der Einbau verlief auch ohne weitere Vorkommnisse.
Als ich den lappi dann startete, fiel mir auf, dass rechts unten dass Energie Zeichen anders aussah als sonst. Wenn ich mit der raus rüberfuhr erschien die Meldung, dass kein Akku angeschlossen sei. Tatsächlich geht der Laptop sofort aus, wenn ich das Stromkabel entferne. Ich habe bis jetzt:
  • Mithilfe von einem treiberprogramm sämtliche fehlenden Treiber installiert.
  • Im Geräte Manager, den Akku deinstallieren lassen und neu gestartet.
  • die alte Festplatte nochmal angeklemmt, aber mit der erscheint durch Maus overlay die Meldung, es sei 255% Kapazität vorhanden. Wenn ich einen doppelklick auf das Energie Zeichen mache, heißt es es sei kein Akku vorhanden.
  • die Verbindungen anhand meines Laienbklicks überprüft, daran herum geruckelt und versucht die Verbindung fester einzustecken. Das funktioniert leidlich, da die Verbindungsstellen nicht gut erreichbar sind.

Hat noch jemand ne Idee?
 
Welcher Laptop? Wie alt? (Laptops mit 100GB Festplatten dürften schon länger nicht mehr angeboten werden, da kann es schon sein, dass der Akku hinüber ist.)
 
Vielleicht einfach die Akkuverbindung, die beim Festplatteneinbau geschrottet wurde, wieder reparieren (lassen)
 
Hi cnubby es handelt sich um den Lenovo 100-151bd
 
Die Akkuverbindung scheint tatsächlich eine Schwachstelle zu sein. Wie LegeinEi schon bemerkte, scheint der Anschluss geschrottet.
 
Mhh ok und gibt es da Möglichkeiten als ottonormal. Einen neuen Akku kaufen vll?
Oder zur Reparatur bringen?
 
Neuen Akku kaufen dürfte (hoffentlich) die einfachere und schneller Lösung sein. Hilft aber nur, wenn der Anschluss auf dem Board nicht beschädigt ist.
 
Zurück
Oben