Leserartikel Lenovo 3000 N500 Typ 4233-38G

Hey Leute,
ich hab dank MSDAA Win 7 x64 auf meine Laptop installiert, aber wo find ich treiber dafür?
Das meiste läuft aber BT z.B. nicht :-/
Auffer Lenovo seite find ich nix und Google hilft auch nicht wirklich :-/
 
jo jetzt nochmal von mir ein bericht. hatte mir das notebook ja letztes jahr im april gekauft und im späten sommer häuften sich dann die abstürze wegen der krassen überhitzung der graka (bei mir auch die 9300 gs). bis vor kurzem war es dann so, dass ich nur noch age of empires 2 spielen konnte, und selbst dabei ist der rechner einmal abgeschmiert. bei anspruchsvolleren spielen, schaltete er sich immer schon nach wenigen minuten ab. echt zum kotzen sowas, wenn es nur ein einzelfall wäre ok, aber anscheinend haben ja echt viele das gleiche problem. hab es gestern eingeschickt und hoffe nur, dass die den fehler dauerhaft beheben können.

Hallo Panzi,

Ich hab mich ca. 1 Jahr mit dem Service von Lenovo rumschlagen müssen, bis es nach einer Überprüfung und 3x einschicken letzendlich bei einer anderen Reparatur-Firma zu einer zufriedenstellenden Lösung kam, mit der ich leben kann. Das Problem lag anscheinend an der HSA (heat sink assembly)




die man bei mir letzendlich ausgetauscht hat. Und siehe da... meine GPU-Temperatur im Standby ca. 55-60 und CPU 50-55 Grad. Bei Belastung max. 85 Grad und kein Absturz mehr. Anscheinend war das Reparaturzentrum in Heppenheim nicht fähig dazu. (Leute, wenn ihr hier mitliest, muss ich schon sagen, sehr schwache Leistung von euch!)

Ich hoffe, dass dein Notebook in gute Technikerhände kommt und du nicht solch eine Prozedere wie ich durchleben musst. Es würde mich ebenfalls interessieren, wie es bei dir ausging. Melde dich!
 
tja, bei mir ist mittlerweile wieder soweit, dass ich den rechner einschicken kann. allerdings nur an den händler und nicht an lenovo direkt, weil man ja nur garantie für 1 jahr hat. mich kotzt dieses notebook echt an und ich hoff nur, dass beim nächsten mal einschicken der fehler ein für allemal beseitigt ist. die erste reparatur hat ca 6 monate gehalten, dann kam das problem wieder. ich werd mir auch definitiv kein lenovo produkt mehr kaufen, da ich ja scheinbar noch nichtmal ein einzelfall bin.
 
Tja, wer wenig bezahlt... der bekommt auch wenig ! Deswegen gibt es die Thinkpad Serie... dort bekommt man richtigen Service und auch Qualität für sein Geld... Lenovo ist nunmal nicht gleich Lenovo...
 
sry, aber das ist allgemein betrachtet quatsch. für 500€ bekommt man natürlich weniger leistung als für 1000€, dennoch sollte man einen voll funktionsfähigen computer bekommen, ist doch wohl ne klare sache.

habe übrigens ne problemlösung für alle mit dem gleichen problem wie ich: einfach den laptop mal an der rückseite am lüfter aufschrauben. bei mir war dort vor den lüftungsschlitzen, die nach draußen führen, eine dicke staubdecke. seitdem ich die rausgepult hab läuft mein rechner wieder wie geschmiert, gpu temperatur geht selten über 75°C.
 
Guten Tag,

bin soeben wieder auf den Thread aufmerksam geworden. Ich persönlich hab damals mein Notebook verkaufen können - leider mit Verlust. Wie bereits geschrieben: Für den Preis, lässt Verarbeitung und Qualität der Bauteile nur zu wünschen übrig. Besser sparen und ein wenig mehr investieren. Spart Zeit, Geld und schont die Nerven ;)

panzi schrieb:
habe übrigens ne problemlösung für alle mit dem gleichen problem wie ich: einfach den laptop mal an der rückseite am lüfter aufschrauben. bei mir war dort vor den lüftungsschlitzen, die nach draußen führen, eine dicke staubdecke. seitdem ich die rausgepult hab läuft mein rechner wieder wie geschmiert, gpu temperatur geht selten über 75°C.
auch mehrmals gesäubert, was im Endeffekt wieder zum selben Problem mit der Temperatur führte..

wie lange währte die Freude denn ? :p Grüße
 
Zurück
Oben