Lenovo 720s ähnliches Notebook 15"?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…eher stationär aber ab und zu mitnehmen

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…nein nicht unbedingt das neueste süiel, evtl. so bis Quake usw.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…Eher Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…15, kein touch screen

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…standard

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…egal, windows 10 pro bevorzugt

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…wie Ideapas 720, und von Lenovo, ein Nachfolger o.ä.? Auch das schmale Design

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…2-3 USB Slots, CD Laufwerk wohl extern damit es slim bleibt

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…600-800 Euro
 
vielen dank! habe noch vergessen das ich keinen Card reader benötige :), die tastatur vom ideapad 720s gefällt mir sehr die vom 15alc05 sehen plastisch billiger aus?
 
Zurück
Oben