Lenovo aufrüsten

JerryAC

Newbie
Hallo aus dem Rheinland in die Runde,
ich bräuchte bitte mal Hilfe von euch!
Ich würde gerne meinen Lenovo aufrüsten mit einem weiteren Arbeitsspeicher; hierzu ein paar daten meines PC.
Model 0896C1G , Win 8 Pro DPK TPG, Intel Pentium G645 2.90GHz , Socket 1155 LGA
Intel Sandy Bridge
Intel HD Graphik 1000 GT 1, 850 Mhz , 1828 MBytes
Hat derzeit einen DDR3 mit 4 GB.

Normales arbeiten geht wunderbar, aber Videostreams laufen nicht immer rund. Bin mir nicht sicher ob es sinn macht den Arbeitsspeicher zu erweitern um das Problem etwas in den Griff zu bekommen.

Eventuell könntet Ihr mir einen Tipp geben , was ich am besten tue bzw. ob eine Erweiterung Sinnvoll ist.

Vorab herzlichen Dank an alle die sich hiermit beschäftigen.

Hast du alle aktuellen Updates installiert? Einschließlich Windows 8.1 und das neue Update für 8.1?
Wenn nein, mach das ersteinmal. Dann schau nach, ob du die aktuellesten Grafiktreiber installiert hast.

Das Problem ist, die IGP nimmt sich den Grafikspeicher vom RAM, wovon du ohnehin nicht massig hast.

Edit:
Du kannst dir ja beim Video-Streams schauen mal die RAM-Auslastung (Task-Manager) anschauen, dann siehst du ja, wie stark dein RAM ausgelastet ist.

​LG

Also die internen Grafikeinheiten profitieren sehr von DualChannel. Das ist auch der Grund warum ich mir n zweiten Ramriegel eingebaut habe.
Ob das bei deinem Streaming-Problemen hilft weiß ich nicht... Könnte eher an der Verbindung liegen...

Ist die Ramauslastung im Idle, oder beim Schauen von Streams?
Was hast du denn für eine Internetanbindung?

Beim schauen des Streams, bei mir kommen leider nur 6000 an , wir wohnen bitte bitte nicht lachen .... im Wald. Hier wird es wohl nie zu einer Glasfaserleitung kommen.

JerryAC schrieb:
Beim schauen des Streams, bei mir kommen leider nur 6000 an , wir wohnen bitte bitte nicht lachen .... im Wald. Hier wird es wohl nie zu einer Glasfaserleitung kommen.
Über 6000 würden sich andere freuen ;)

Wie hoch ist denn die CPU-Auslastung beim Stream gucken (Sagt dir auch der Task-Manager)?

Hast du schon das Update auf Windows 8.1 drauf?

6000 sind für HD-Streams auch zu wenig (1080), da brauchst Du bis zu 16000 (Lovefilm, Maxdome) - vielleicht liegts nur daran.

Ja Win ist auf dem neusten Stand, Auslastung während des CPU Auslastung während des Stream liegt bei 21 % !

Zurück
Oben