Lenovo Flex 2-15 Win10 WLAN issue (Definitiv Knifflig)

HardlinerTM

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
23
Hallo, ich versuche seit Tagen krampfhaft mein WLAN zum laufen zu bekommen.

Zur info ich bin gelernter Elektriker und Arbeite im Helpdesk bereich als Informatiker für Systemintigration... also am Technischen Know-How liegt es nicht.

Ich hab dutzende sachen versucht OHNE Erfolg. Allerdings komme ich in den hotspot über das Handy Problem los rein.
Auch am Router kann es zu 100% nicht liegen da hier Rund 20 Geräte seit Beginn dieser FritzBox hinterlegt wurde und nie ein Gerät Probleme machte bis zu diesem Laptop eben.

Folgende sachen hab ich versucht:
- mehrfach Treiber Deinstalliert über Geräte Manager incl Treibersoftware entfernen
- Treiber via Hersteller seite (Lenovo) insg. 3 Verschiedene Treiber Installiert
- Treiber von Realtek
- Netzwerkkarte über System/Netzwerke neugestartet damit alles "Home Netzwerke" weg sind und hierbei die Treiber Vollständig neu geladen werden (bei jedem neuen Treiber installation!!)
- Treiber Aktualisiert via Driver Booster (Obit)
- alles Ohne fehler oder einschränkungen oder Meldungen in egal welcher form ausser eben "Treiber Vollständig" installiert

Erhalten tue ich immer "Keine Verbindung zum Netzwerk möglich". Sobald ich den Schlüssel eingebe kommt um die Netzwerkeinstellungen ein dicker Weisser Rahmen, dannach wird die Karte gekickt. (Statusleiste/Infoleiste wird mit einem X versehen und kurz dannach eben die meldung)

Hab bereits Windows 10 2x Neuinstalliert davon 1x Cleaninstall, da ein Werksreset nicht Funktionierte.
Ich habe gelesen mehrfach das Windows 10 hierbei extreme Probleme macht was intigrierte WLAN karten betrifft. Allerdings hat keine dieser Anleitungen iwas Positives gebracht.

Ich schliesse einen Hardware defekt aus, weil sonst würde ja der Hotspot vom Handy nicht funktionieren.