Lenovo G550 Notebook - Tastenkombination für erweiterte Bios-Funktionen?

Tante Emma

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
333
Lenovo G550 Notebook - Tastenkombination für erw. Bios-Funktionen? <Phoenix Bios>

Hallo Zusammen,

für mein Notebook gibt es eine spezielle Tastenkombination, mit welcher man erweiterte Einstellmöglichkeiten im Bios aktivieren kann.

Dazu startet man das Bios nach dem Einschalten des Rechners ganz normal. (in meinem Fall mit der "F2"-Taste.) Soblad sich die blaue Bios-Oberfläche öffnet, drückt man mehrere Tasten gleichzeitig - und es öffnet sich dann ein zusätzliches Konfigurations-Menü.

In diesem Menü kann man u.a. die Parameter für die CPU etc. ändern.

Leider weiß ich diese Kombination nicht mehr. Die Internetseite, wo darüber berichtet hat, ist leider nicht mehr vorhanden.

Es mussten 3-4 Tasten gleichzeitig gedrückt werden. Ich meine, dass eine der Tasten die "Ins"-Taste war... Auch "shift" oder "Strg" waren eventuell dabei.

Vielleicht hat zufällig jemand von Euch einen Plan?

Notebook: Lenovo G550
Bios: Phoenix V2.51 (18CN42WW)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastenkombiantionen von diesem Link habe ich mir angeschaut. Leider ist dort die gesuchte Kombination nicht dabei. :(

Die von mir gesuchte Tastenbombination ist sehr speziell. Es geht ja nicht darum, wie man ins Bios kommt - sondern darum, wie man im Bios selbst ein zusätzliches Menü freischaltet.

Die Funktionen sind versteckt, und man hat nur über eine besondere Konfiguration Zugriff.
 
Zurück
Oben