Lenovo G780 - BIOS Einstellungen

Ghost-Dog

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde,

würde gern auf meinen Lenovo (zur Zeit Windows 7 drauf) eine Virtuelle Maschine installieren. Habe dafür VMware (aktuellste Version) und VirtualBox (aktuellste Version) heruntergeladen und installiert. Nachdem ich alles, meiner Meinung nach richtig eingestellt und Image (OpenSuse) gemountet hatte, wollte ich die Maschine starten. Doch diese lässt sich nicht, denn mir wird ständig eine Fehlermeldung ausgegeben.

So sieht die Fehlermeldung unter VirtualBox aus:

fehlermeldung.jpg

Hab mal den Laptop neugestartet und ging ins BIOS, dort suchte ich nach dieser Einstellung, doch ohne Erfolg.

Nun wollte ich hier fragen ob einer die selbe Erfahrung gemacht hat und mir weiterhelfen könnte.

Würde mich über jede Hilfestellung freuen. Vielen Dank im Voraus.

Abendliche Grüße, Ghost-Dog :king:

Genau diese Einstellung gibts nicht ..beim y580 heist das "virtualization intel virtual technology", sollte beim g780 auch so sein

unter "advanced" >> "chipset configuration" steht beim y580 auch noch was "VT-d", das ist aber kein muss

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir noch kurz sagen wie du in das BIOS kommst - mit der [Entf] -Taste?

ich drück enter und dann f1 war beim t430s, beim y580 ist es F2.

Ich stell nur gerade fest, das ich doch bei meinem y580 ein gemoddetes BIOS verwende (wifi whitelist), inwiefern da noch andere Sachen geändert/freigeschaltet wurden weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, gehe auch über die [F2]-Taste ins BIOS, doch fand diese Einstellung nicht. :(

In meinem BIOS sind auch ganz schön wenig Einstellmöglichkeiten... Kann kaum was einstellen, außer Sachen wie Rootdatum und -zeit, Boot Reihenfolge bzw. was gerootet werden soll ... nur solche Standardwerte. :(

@iTzZent
Hab einen Intel Core i5-3210M

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir.

Der Thread hat mir weitergeholfen.

Schönen Abend euch noch.

Kann geclosed werden.

funktioniert es nun?

Zurück
Oben