Lenovo Gehäuse öffnen

kmeleon

Cadet 4th Year
Hallo!

Also entweder bin ich total verblödet oder IBM hat das Teil schei** produziert. Ich möchte den RAM erweitern für das G560. Laut Bedienungsanleitung muss man die 2 mittleren Schrauben entfernen (bereits gemacht, siehe Anhang) und die äußeren Schrauben lösen (auch gemacht, ganz raus bekommt man sie nicht). Anschließend soll man die Abdeckung von links abnehmen, aber da rührt sich nix, nada, niente. Sitzt alles bombenfest. Wie soll das gehen, die Schrauben sind ja alle noch drin?! Mit viel Gewalt?

Könnte mir jemand das Brett vom Kopf nehmen?
Danke.

Anhänge

• g560.jpg
    g560.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 4.566
Zuletzt bearbeitet:
Is bei viele leptops so....

Unter der Plastikabdekung sind meistens noch klickverbindungen. Wenn du vorsichtig mit einem kleinen schlitzschraubendreher anfägst zu hebeln löst es sich und du kannst die abdekung abnehmen

Mfg Kay

Oder schau mal of einer der Schieber auf der Unterseite ein Chip Logo oder so hat. Wenn ja, den öffnen, dann geht die Klappe vielleicht auf.

Manchmal "klebt" es auch nur duch den Anpressdruck der Schrauben zusammen, vor allem wenn da ein Gummi Dichtungsring ist.

Die anderen Schrauben, drehen die jetzt frei?

Ich glaube nicht, dass da bei so vielen Schrauben noch extra Clips sind.

Erst mal die Schrauben rausnehmen... und zwar richtig raus, nicht nur so lapidar ;)
Die sind ein bisschen länger, die halten das Teil noch. Ganz raus damit :D

so wie ich das seh könnten die anderen schrauben evtl. doch rauskommen.
und ich sehe dort auch eine ausspaarung für ein hebelwerkzeug^

Die gehen vielleicht gar nicht ganz raus. Die haben vielleicht so einen Sicherungsring, dass die nicht raus können um nicht verloren zu gehen. Viele Laptop-Klappen haben sowas.

Schrauben könnten auch mit einem Sicherungsring versehen sein,
ist bei vielen HP's so damit man die Schrauben nicht verliert.

Musst bestimmt nur bisschen hebeln dort wo die Einbuchtung ist.

EDIT: Zu langsam :D

Anhänge

• 131210_SICHERUNGSRING_6_medium.jpg
    131210_SICHERUNGSRING_6_medium.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die Schrauben sind mit einem Sicherungsring befestigt. Desweiteren ist der Deckel an allen Kanten mit Plastikhaken im Gehäuse verhakt. Habe ein Messer in die Lasche an der linken Seite eingeführt und den Deckel mit Gewalt angehoben. Daraufhin sind die Plastikhaken ausgerastet. Hätte die Bedienungsanleitung ruhig drauf hinweisen können, dass man Gewalt anwenden muss. Bevor ich das neue Notebook kaputt mache, frage ich lieber nach ;-)
Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben