Lenovo ideacentre c440 - Meinungen gefragt

Stellt sich mir ja erstmal die Frage, warum kein 17" Notebook + SSD?
Das ist sogar schon für weniger möglich und hat in meinen Augen eigentlich nur den Nachteil, dass das Display nicht ganz so groß ist. Und einen Lappi kann man auch mal bequem mitnehmen. Wie ist das überhaupt mit HW wechseln bei AiOs?

Mir scheinen die Teile bisher eher für Büros mit vielen Rechnern.
Als privat- Person sehe ich nur die Display- größe als Argument.

für Office sicher ausreichend von den Specs her, aber:
  • würde nen größeren Monitor als 21,5" wollen
  • eine separater Monitor gibt dir bessere Ergonomieeigenschaften (Höhe, evtl. Pivot)
  • die Hardware kann nicht selbst getauscht werden
  • wissen wir nix über Lautstärke + Verbrauch

meine Empfehlung: 275€-µATX PC aus den FAQs + SSD Samsung 840 82€ + Dell U2412H 24" Monitor mit 1920x1200 und Pivot 240€ = 597€

Wie gesagt, wird ein Office PC. Laptop ist schon vorhanden, stellt sich also nur die Frage zwischen einem klassischem Desktop oder solch einem Teil...

Suchst Du möglichst gute P/L oder was Kompaktes?
Das kannst ja nur Du wissen, und damit wäre die Frage dann auch schon beantwortet würde ich sagen. ;)

Bei der Klassichen Variante sitzt ja größerer Monitor, SSD locker mit drin, bei dem Preis, braucht eben mehr Platz.

Danke, ich bräuchte aber schon einen zusammen geschraubten...

Bei den All-in-one Geräten kann man keine Hardware austauschen?
Ergänzung ()

3rd Byte schrieb:
Suchst Du möglichst gute P/L oder was Kompaktes?
Das kannst ja nur Du wissen, und damit wäre die Frage dann auch schon beantwortet würde ich sagen. ;)

Bei der Klassichen Variante sitzt ja größerer Monitor, SSD locker mit drin, bei dem Preis, braucht eben mehr Platz.

Gutes PL-Verhältnis in einem Komplett-Angebot... So 400-500€ nur für einen Desktop... Hatte nur gedacht, dass hier der Screen schon mit dabei ist und das würde das Angebot ganz attraktiv machen. Später muss dann auch mal der Bildschrim ausgetauscht werden...

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm austauschen?
Verstehe ich grade nicht wirklich, bei dem AiO?

Dieses OEM Zeugs ist auch nicht wirklich meinen Welt, Aber...
für einen reinen Office-PC kann man das Geld meiner Meinung nach sinnvoller verteilen.
Also weniger starke CPU und dafür SSD.

Ich habe grade mal kurz geschaut und würde mir eher sowas zulegen + Monitor, Maus und Tastatur.

Merci, ich meinte, dass ich mir erst einmal den Desktop ersetze und in einem späteren Schritt den älteren Bildschirm.

Die Frage galt generell den AiO, ob man hier keine Hardware tauschen kann. Festplatte, RAM etc... ?

Hab mich in letzter Zeit eher mit Tablets und Co beschäftigt, daher bin ich nicht mehr uptodate...

Zurück
Oben