Lenovo ideapad Flexing Prob

Der D

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Direkt zum Thema:
Hab ein lenovo ideapad U400 (gek. 08/12) das seit knapp 3 Monaten diverse probleme macht.

leistungsbedingt hab ich das Gerät vor 3 Monaten neu aufgezogen und Windows 10 installiert.
Zeitgleich haben auch folgende Probleme angefangen.

Webcam geht nicht (kein Bild, kein Lämpchen) das aber schon seit einem Jahr
Laptop lässt sich nicht mehr starten (nur ein kurzes zucken)... dann aber doch wieder
Geht aus wenn man es 'unsanft' abstellt.
USB 3.0 wird teilweise nicht erkannt
weitere software-bedingte Probleme (hänger, flashplayer, bildschirmhelligkeit nicht regulierbar..)

Seit paar Tagen hat sich das ganze ordentlich verschlimmert

Laptop fährt nur noch unter festen druck auf die Tastatur hoch und das nur nach mehrmaligen Versuchen.
Blue-screen : "security kernel check failure" Nach 15min Neustarten wieder normal
Laptop geht aus bei: 'festen' druck auf die Tasten (schnelles schreiben), justieren des Bildschirms, leichten erschütterungen des tischs.
spontanes Herunterfahren in standby bei 1min keiner aktivität

Das ganze abwechselnd mal gar nicht (problemloses arbeiten) und dann wieder geht gar nix.

Soweit zu den Symptomen.
Ich denke darauf kann man schon auf ein flexing problem schließen auch wenn ich mit dem Modell wohl der einzige bin.

Aber wie kann ich das Gerät nun noch lang genug am Leben halten / reparieren ?

oh.. ja das würde den ein oder anderen Software bedingten hänger erklären, Danke

Das Hauptproblem ist denk ich allerdings hardware bedingt.. kann das laptop ja mechanisch durch Druck auf der Mitte der Tastatur 'ausschalten'.

Gibts hier niemanden der ähnliches Problem hat / von gehört hat ?
Auch über google findet sich so gut wie nichts

Dann gehört er mMn zerlegt und die Kontakte / Anschlüsse gepürft.

Zurück
Oben