Lenovo Ideapad3 für zuhause

Froscho schrieb:
1) sind das 4 Kerne und nur 8GB RAM
2) hat dein Ideapad ein TN Panel. Das willst du niemandem antun den du magst.. gerade wenn das HP genauso viel kostet.

Schlag die die zwei Ideapads aus dem Kopf.

Das andere hat eine Zen 2 CPU mit 4 Kernen. Der HP eine Zen 3 CPU mit 6 Kernen und doppelt so viel Arbeitsspeicher.

Wenn du unbedingt dein Geld für ein schlechteres Produkt ausgeben willst... dann mach es. Wir haben dich gewarnt und aufgeklärt.

Das HP wurde übrigens auch als G10 verlinkt für 30€ mehr.

Ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model
Zumal er ja auch mehr Arbeitsspeicher hat. Der bei den Lenovos ist nicht Aufrüstbar, auch wenn es für den Anwendungszweck 8Gb reichen sollten, kann es trotzdem zu situationen kommen wo es knapp wird. Und wie schon angesprochen ist es auch zukunftssicherer.
 
Jep Ok,

wie ist es wenn ich den Laptop ohne Betriebsystem kaufe, kann man den Key vom alten Laptop nutzen auch wenn ich win10 draufmache oder braucht sie dann einen neuen Key^^
 
Wenn der Key draufklebt kannst du Glück haben und es funktioniert, wenn der Key im BIOS hinterlegt ist funktioniert das normalerweise nicht.

Ich würde das Ding einfach mit Key kaufen. Dann ist das Ding wenigstens direkt Einsatzbereit und du musst dir keine Gedanken drum machen. Außerdem erhöht das den eventuellen Wiederverkaufswert.
 
hmm dann kann man es eh vergessen, da der Key im Bios hinterlegt ist :(
Ergänzung ()

Wie schnell liefert eigentlich Notebookbilliger.de hat da schon jemand erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand mal Erfahrung mit einem HP Laptop gemacht, ob da viel mist von HP wie regstrierung usw. vorinstalliert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müssen nicht die selben Geräte sein.

Die großen Discounter haben oft eigene Modelle/Modellnummern um den Vergleich schwieriger zu machen. Daher gehe ich davon aus, dass die Beschreibung beim MM schon stimmt.
 
nun ist der "HP G10" vor 1Woche eingetroffen und haben alles eingerichtet, der Laptop funzt tadellos, das IPS-Display ist der Hammer gegenüber einem TN-Display und ist sehr schnell beim surfen und sonstigem... habe jetzt keine games draufinstalliert aber dafür war es auch nicht gedacht.

Zwar waren sehr viele Programme von HP vorinstalliert, die man auch einfach deinstallieren konnte.
Nur bei hoher belastung hört man den Lüfter surren was aber meine Mutter nicht stört, also im großen und ganzen ist sie mit dem Laptop zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Tenferenzu
Zurück
Oben