Lenovo K6 spinnt rum

eLdroZe

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.329
Servus Forum,

Das Lenovo K6 von meiner Freundin spinnt seit knapp einer Woche rum.

Android Version ist 7.0.

Angefangen hat es vor einer Woche damit das sie es nicht starten konnte. Es hat sich beim Lenovo Startbildschirm aufgehängt und oben stand "Fastboot Mode" dran. Eingaben oder sonstiges konnte sie aber nicht machen. Ein Verwandter hat es dann mit einer Tastenkombination neustarten können und dann ging es erstmal wieder.

Gestern hat es sich dann im laufenden Betrieb aufgehängt. Man konnte zwar noch die laut und leiser Tasten und den Powerknopf benutzen aber die Eingaben wurden einfach nicht registriert und entsperren konnte man es auch nicht mehr. Wieder lies es sich nur über eine Tastenkombination neustarten und dann hing es wieder ewig in diesem Fastboot Mode.

Heute früh nach kurzem Ladevorgang ging es dann wieder ganz normal an.


An was kann das liegen? Muss man davon ausgehen dass das Handy bald den Geist aufgibt oder ist es möglich dass der Speicher zu voll ist oder sonst irgendwas?

Mit freundlichem Gruß
 

troemich

Ensign
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
171
Ich würde mal alle Daten sichern und anschließend einen Factory Reset machen.
Wenn es dann immer noch spinnt, dann ist es ein Hardwareproblem.
 

eLdroZe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.329
Daten sind schon gesichert, dann geb ich das mal weiter.

Thx
 
Top