Also ich fasse mal zusammen, ob ich das richtig verstanden habe, und versuche mal zu antworten:
1. Bevor du dein Notebook deinem Freund wegen des Virus gegeben hast, war das mit dem Piepsen nicht so.
2. Das Notebook piepst bei kritischem Akkuzustand. Das konntest du in "den Einstellungen" nicht finden.
3. Das Notebook piepst sowohl beim Ein- als auch beim Ausstöpseln des Ladekabels.
4. Du hast diese Frage bei gutefrage.de gestellt...
So folgendes:
zu 1.)
Das wäre nicht ganz unwichtig zu wissen, was alles zurückgesetzt wurde. Und ganz wichtig zu wissen ist, ob das Problem vorher auch schon da war. Wenn ja, hat dieser Reset nämlich nichts mit deinem Problem zu tun.
zu 2.)
Das Piepsen bei kritischem Ladezustand ist durchaus nicht ungewöhnlich. Ich weiß allerdings immer noch nicht, welche Einstellungen du meinst. Meinst du die im BIOS, oder in den Windows Energieeinstellungen? Oder in einem von Lenovo mitgelieferten Einstellungsprogramm? Nutzt du überhaupt Windows?
zu 3.)
Mein Verdacht hier wäre, dass man die Entsprechende Einstellung dazu im BIOS oder in einer Lenovo Software diesbzgl. findet. Im BIOS würde ich zuerst schauen.
zu 4.)
Kannst du deinen Eintrag bei gutefrage.de mal hier verlinken?
Generell:
Es wäre ausgesprochen hilfreich, wenn du in deinen Angaben sehr viel präziser würdest. "Ich hab da mal gefragt" oder "in den Einstellungen" hilft einfach niemanden weiter. Und ein Akku IST EINE BATTERIE, ein Akku ist kein Kabel. Du kannst niemals ein Kabel als "Akku" bezeichnen, das ist einfach falsch. Dein Deutsch ist generell schwach, aber das sei mal dahingestellt, dafür mag es Gründe geben. Das ist jetzt egal.
Wir können dir nur helfen, wenn du dein Problem so präzise wie möglich beschreibst. Und umgekehrt musst du natürlich in der Lage sein, in etwa zu verstehen, worum es geht. Ein Notebook ist ein relativ komplexes Gerät.
Jetzt stell dir mal vor, jemand würde so antworten, wie du dein Problem beschreibst, das würde dann in etwa so klingen: "Keine Ahnung, hab da mit 'nem Kumpel gesprochen und der meinte auch nur so nö...hab irgendwie in die Einstellungen geguckt, und da was gemacht. Dann war's weg, das musst du genauso machen".
Hilft nicht wirklich oder?