LENOVO Legion 5i Pro - Gaming XP

WoopsyYaya

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
126
Hallo ich habe mir den Laptop LENOVO Legion 5i Pro • Gaming-Notebook • 16 Zoll WQXGA • Intel i7 • RTX 3060 zugelegt zum zocken wenn ich mal unterwegs bin.

Hauptsächlich spiele ich World of Warcraft. Mir ist gleich zu Beginn aufgefallen dass das Spiel nicht flüssig läuft wenn ich den Laptop nur mit dem Akku laufen lasse. Stecke ich den Stromstecker rein, dann läuft alles super.
Deshalb meine Frage, gibt es da sowas wie eine "Drossel" damit dann nicht so viel Akku gezogen wird weshalb das Spiel dann ruckelt? Wenn ja, wo kann man das deaktivieren?
Ich hab zwar kein Problem damit immer das Netzteil anzuschliessen, im Gegenteil, würde mich aber freuen wenn es ohne auch perfekt laufen würde.

Danke :daumen:
 
Ja, gibt es und nein, lässt sich in der Regel nicht deaktivieren da die Kiste bei hoher Auslastung mehr Energie zieht als der Akku alleine bereitstellen kann, daher gibt es die volle Leistung nur wenn das Netzteil eingesteckt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoopsyYaya
Ja gibt es und es lässt sich auch problemlos in Geforce Experience deaktivieren heißt Battery Boost. Ich persönlich habs einfach auch 60 fps gestellt aber es lässt sich auch komplet deaktivieren.
 
Es ist ein Sicherheitsmechanismus.... wenn dieser nicht aktiv wäre, würde sich der Akku zu schnell entladen und könnte beschädigt werden, deswegen werden sämtliche Komponenten gedrosselt, um ein zu schnelles entladen des Akku´s zu verhindern. Das ist schon so, seit dem es Notebooks gibt. Nur ganz wenige Hersteller erlauben die volle Leistungsentfaltung im Akkubetrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoopsyYaya
Zurück
Oben