Lenovo m10 Gen3 - APK ohne Dateimanager installieren?

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.572
Moin

Habe mir vor kurzem ein oben geganntes Tablet gekauft. Auch mit der Absicht es zu rooten usw.
Nun stelle ich aber fest, dass scheinbar kein Dateiexplorer vorinstalliert ist. Nun weiß ich nicht, wie ich Magisk auf das Teil bringen soll. APK habe ich auf SD bzw. auf das Tablet kopiert. Hat jemand eine Idee?

Ohne Playstore, da ich kein GoogleKonto möchte und auch nie gebraucht habe

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
playstore?
-> dateimanager installieren?
--> apk von SD-CARD auswählen und installieren ->> ggf vorher APK von dritte erlauben?
 
@Pat_

danke für deine Anwort. Habe meinen Post ergänzt. Habe und möchte kein GoogleKonto. Das muss also irgendwie ohne gehen. Deshalb hab ich die APK´s so herunter geladen. Nur Dateimanager ist eben keiner drauf. Entwickleroptionen habe ich frei geschaltet.
 
Schau über die Einstellungen -> Speicher
Dort kannst du auf die Dateien zugreifen und APKs installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
@PC295
Klasse. Darauf muss man erstmal kommen. War etwas versteckt. Android 12.

Falls jemand selbiges Tablet besitzt würde ich mich über ein paar zusätzliche Tipps freuen. Ich will das ganze Google Zeug los werden :) - scheinbar gibt es da Android 12 keine CustomRom
 
@PC295
die Habe ich. Es ist ein TB125FU. Hierfür habe ich noch keine CustomRom gefunden. Nur wie man es ggf. Rootet. Ob ich damit google los werde, werde ich herausfinden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Moin

Leider muss ich das Thema nochmal aufgreifen

Ich habe es geschafft, dass ich ein gepatchtes boot.img starte. Nun sagt mir das Tablet es sei nicht mehr vertrauenswürdig und OEM Bootunlock ist anscheinend dauerhaft enable.
Leider bin ich mir da nicht sicher, da magisk mir immer noch "nur" die boot.img Datei patchen will aber nicht dauerhaft installieren. ist gibt keine Option dafür. Was bedeutet das?

Ich denke deshalb kann ich auch keine system apps wie Youtube deinstallieren...

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat wie ich den ganzen Schrott los werde
 
RAMSoße schrieb:
Nun sagt mir das Tablet es sei nicht mehr vertrauenswürdig und OEM Bootunlock ist anscheinend dauerhaft enable.
Das ist normal und zudem entspricht es auch der Wahrheit.

RAMSoße schrieb:
Leider bin ich mir da nicht sicher, da magisk mir immer noch "nur" die boot.img Datei patchen will aber nicht dauerhaft installieren.
Screenshot der Startseite von der Magisk App wäre hier hilfreich.

RAMSoße schrieb:
Ich denke deshalb kann ich auch keine system apps wie Youtube deinstallieren...
Kannst du auch mit Magisk nicht. Das muss anders gemacht werden und könnte ohne weitere Schritte dazu führen, dass dein Gerät nicht mehr bootet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
@siggi%%44

jetzt geht es ich habe fastboot flash boot.img benutzt und er hat es geflasht. jetzt kann ich unter Magisk auch auswählen, was ich flashen will. denke aber nicht mehr, dass es nötig ist da ich schon das gepatchte img benutzt habe

Schade das es nicht geht. hätte ich mich besser informieren sollen. Ich hatte gehofft das Zeug los zu werden. Ich kann es zwar deaktivieren aber dann nervt es mich permanent mit irgendwelchen Nachrichten ich solle es wieder aktivieren
 
Zurück
Oben