Lenovo M910q Tiny mit Intel HD 530: Für 4K TV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kazuya91

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.189
Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Lenovo M910q Tiny als HTPC zulegen soll.

Was möchte ich damit machen?
  • 4k 60 Hz TV anschließen
  • Youtube
  • Emu-Station für alte Retro spiele (PS1, SNES, Gamecube)
  • Surfen
Normalerweise sollte die Hardware ja auch ausreichen, aber ich mache mir Sorgen wegen der iGPU (Intel HD 530). Ich weiß dass die iGPU 4k60Hz unterstützt (Adapter vorausgesetzt) aber ist sie denn auch schnell genug um ein flüssiges Bild darzustellen? Ruckeln die YT Videos dann trotzdem? Ich bin mir wirklich nicht sicher.
Evtl. hat ja jemand alternative Empfehlungen. Der PC sollte schon kompakt sein. Gebraucht gibts den genannten Lenovo für um die 130-150€.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben