Lenovo notebook ~ 400€

Thinkerx

Newbie
Hallo,
Kurz und Knapp ich bin Schüler und suche ein anständiges lenovo thinkpad notebook.

Specs sollten ungefähr so sein:

13-14“ full hd display (am besten matt)
Max 256gb ssd
Prozessor mir egal, hauptsache reicht für office, programmieren, youtube, surfen
Ram 8-16gb

Habe bereits ein wenig gesucht und naja das t450 gibt es schon relativ günstig oder ein x1 carbon, das gefällt mir auch gut und scheint auch nicht so teuer zu sein.

Als Betriebsystem nur Linux.

Falls euch was einfällt oder ihr noch etwas zum x1 etc. zu sagen habt, nur zu.

Können auch gute Gebrauchte sein.

Mfg

Thinkerx

Ich habe ein X1 Carbon, T420s, T440s, T450, T480s.
Würde die T-Serie immer einem X1 Carbon vorziehen, fühlst du sofort beim Tippen und bei Gehäusehaptik.

T440 war ein Flop, das Touchpad ist eine Zumutung.
T450 ist dann wieder besser mit richtigen physikalischen Tasten, wie beim T420 damals.

T450 kann 16GB offiziell, bzw. mit BIOS Update auch 32GB RAM tragen, kannst du selbst aufrüsten. X1C ist verlötet.
Die besseren T450 gibts mit IPS Panel und mit 5000er CPUs, achte drauf, in der ersten Charge wurden 4000er intels verbaut.
Nvidia würde ich im Thinkpad als Arbeitsgerät auch nicht nehmen.

Danke für die infos.
Hab auch vorhin ein interrssantes t450 gesehen. Wo ist der unterschied zu einem t450s ?

Beim x1 gefällt mir dass es dünner ist und hdmi statt vga hat (wobei das eigtl. egal ist weil ich keines von beiden wirklich brauche)

Dass das Gehäuse und Tastatur besser sein soll. Klingt nach einem kauf argument für ein t450

Das X1 Carbon mit 1440p Display hat je nach Generation ein besseres Display als die T Serie.

Das notebook darf auch 500€ kosten.

Aber bitte 13-14“ full hd display und nicht zu dick/schwer. Aber mit anständiger Tastatur.

Lg

Also momentan favorisiere ich

Das thinkpad t460s, t450s und x1 carbon.

Dass t460s ist eigentlich genau das was ich suche. Ordentliche Versebeitung, ordentliche Tastatur, bissl moderner als das t450s und auch ein wenig dünner.

Ist zwar ca 600€ aber ich denke das sollte für die nächsten Jahre reichen.

Was sagt ihr dazu ?

https://ebay.us/ll82LZ

Diesen, also der t460s gefällt mir am besten. Leider ist der auch ein ganzes Stück höher von den kosten.

Ist er dünner als der t450s und wie viel besser ist der Prozessor im Sinne für die Zukunft geeignet.

Ram kann ich dort ja auch aufrüsten oder ? Und das clickpad und Tastatur müssten ja auch nicht schlecht sein.

Thinkerx schrieb:
Leider ist der auch ein ganzes Stück höher von den kosten.
Das ist wohl wahr, jedoch ist das T460s auch neuer, hat LTE und die beleuchtete Tastatur. Neu findest du eh nichts besseres. Für die anderen Fragen findest du alle Antworten auf Notebookcheck im Test. Du solltest sogar den Akku wechseln können.

Ja denke so wird das sein, mache mir nur sorgen wegen dem Akku. Wenn ich den gebraucht kaufe und der akku sagen wir nur 2-3 Stunden hält dann müsste ich den ja austauschen. Wie einfach/schwer ist das beim t460s und was kostet der spaß ?

Lg

Zurück
Oben