Lenovo Notebook startet nicht ordnungsgemäß

Stephan!

Newbie
Guten Tag,

Ich habe gestern ein Image von meiner Festplatte erstellt und diese danach ausgebaut. Das Image wurde dann auf eine neue Platte gespielt und die Platte wurde wieder in das Notebook eingebaut.

Nun habe ich das Notebook wieder gestartet aber jetzt will er jedesmal über PXE booten. Nachdem er kein Netzwerkkabel findet startet er wieder von vorne --> Endlosschleife

Es ist mir auch nicht möglich mit irgendeiner F Taste oder sonstigen Knopf den BootManager aufzurufen oder das BIOS zu starten.
Das einzige was er noch macht er startet von einer BootCD.

Wieso startet mir der Laptop aber nicht ganz normal von der neuen Festplatte?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

lg

hast du vorher bereits erfolgreich images erstellt und wieder eingespielt?

Ja, habe ich schon sehr oft gemacht, und hat bis jetzt immer funktioniert.

Klingt für mich danach dass er die Festplatte nicht erkennt.
Ich würde sie nochmal aus- und wieder einbauen.

Mein Lenovo Laptop hat einen "OneKey Recovery" Knopf. Wenn ich den im ausgeschaltetem Zustand drücke bootet er direkt ins Bios.

Habe ich bereits versucht.
Habe auch die alte Platte nochmal hergenommen und wieder eingebaut, aber auch dann bootet der Laptop nicht von der Festplatte.

Er bootet nur von PXE oder von einer CD.

Habe auch bereits DISKPART gestartet um herauszufinden ob er die Festplatte erkennt --> Er erkennt die Festplatte

Dann stelle im Bios mal die HDD als erstes Bootmedium ein.

Hast Du bei der Sicherung die ganze HDD gesichert? Auch die 100 / 300 MB Systempartition und auch den MBR?

Ich komme ja nicht ins BIOS.
Egal ob ich F1-12 drücke oder DEL etc.

Ich komme nicht ins BIOS

Ich hatte die Vermutung das der MBR fehlt und habe ihn versucht mit einer Windows 8 Boot CD wiederherzustellen, aber bei dem Befehl "bootrec /RebuildBcd " kommt die Meldung "Element nicht gefunden"

bootrec /RebuildBcd

-> Listet OS erfolgreich auf, meint aber bei eintippen von Ja(J) bzw. Alle(A)
-> Element nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
manche lenovos haben auf der steite neben dem stromstecker einen kleinen knopf.
wenn man diesem das laptop einschaltet, kann man das bootmenue, das bios usw. auswählen.
k.a. obs bei deinem auch so ist.

Zurück
Oben