Lenovo S12 mit Windows XP installieren

Blackbenji

Lieutenant
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Lenovo S12 hier liegen mit Windows 7.
Zwar habe ich hier alle Einstellungen vorgenommen um mehr performance heraus zu holen, habe dennoch das gefühl das Windows 7 das falsche OS für dieses Netbook ist. Ich würde hier also gerne Windows XP (SP3) installieren.

Eine entsprechende Lizenz und CD habe ich hier liegen.

Via WinSetupFromUSB (Tool) habe ich das CD Image auf meinen 8 GB großen USB Stick gepackt.

Booten lässt sich das ganze - bei der Installation kommt es aber zum ersten Problem: die HDD wird nicht erkannt :(

Also habe ich mir von der Lenovo Seite folgenden Treiber herunter geladen: "Intel Matrix Storage Manager Driver" - entpackt und via nLite zum Installationsmedium hinzugefügt.

Alles schön und gut, also via WinSetupFromUSB eine neue Installation auf den USB Stick geladen und nochmals probiert ...

Fehlanzeige ... die beiden Treiber die angezeigt werden funktionieren nicht bzw, brechen die Installation ab.

Nun bin ich etwas überfragt ... kann mir vielleicht einer weiter helfen?

Danke!

Wen ich Fragen darf, Warum Windows XP? das ist Total Veraltet. Für Netbooks kann ich gut Ubuntu empfehlen, wen es kein Windows 7 sein soll. Ubuntu ist schnell, sicher und hat viel Software. Und mit Wine kannst du das meiste von windows unter ubuntu installieren.

Weil ich ein Windows zecks Beruf schon brauche. Ansonsten würde ich auch zu einem Linux System greifen.

Was du noch machen könntest, Ubuntu Installieren, virtuelle Maschiene einrichten, dann hast du XP :D und Ubuntu könntest du privat nutzen ^^

da nur 2gb ram zur verfügung stehen, keine sinnvolle idee.

zumal ich solch eine lösung schon auf meinem hauptsystem habe, um fehlenden 64bit support zu umgehen -.- danke nein, ein clean 32 bit windows xp sollte schon drauf laufen.

etwas deprimierend das der treiber nicht funktioniert :(

2gb ram reichen Locker um XP virtuell starten zu können. selbst bei mir läuft windows 7 flüssig unter einer VM mit 2gb ram.

argumentation hin oder her, trotzdem brauche ich ein windows system - nativ, ohne vm lösung.

Tut mir Leid, dann bin ich leider auch Überfragt. Außerdem Vmware & Virtualbox sind Heutzutage fast genau so Perfomant wie eine Host System. Unter Vmware laufen sogar einige Spiele.

Zurück
Oben