Lenovo S205 startet nicht aus dem kalten

amoksep

Ensign
so habe mir das Lenovo S205 ohne bs und mit 1gb+2gb gekauft http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C31-14Z/lenovo-ideapad-s205-m632gge-3gb-ram.html

hab dann win7 pro installiert in die freie partition und die versteckte partition habe ich so gelassen wie sie war
und natürlich den ram ein gebaut

so mein problem ist jetzt das er nicht startet wenn er kalt ist.. soll heißen wenn ich ihn zb morgens anmachen will dann bleibt der startvorgang stehen und ich kann nur noch ausschalten und probieren bis er hochfährt.. also ca 5-10 starten ..... und wenn er dann einmal hochgefahren ist gibt es keine probleme mehr also dann funktioniert auch ein neustart beim ersten mal

jemand eine idee was die ursache für solch ein verhalten ist? bzw lösungansätze?

Hi,

hast du es mal ohne das zusätzliche RAM-Modul getestet? Win7 neu installiert? Abgesicherter Modus? Klingt aber nach Hardwareproblem. Also evtl. Garantiefall.

Edit: Es sei denn du hast beim Umbau was kaputt gemacht :(

Zuletzt bearbeitet:
dann stell ihn ins warme und versuchs da dannmal ihn zu starten :D

haste schonmal windows neu instaklliert?

das mit dem test ist nicht so einfach weil es halt nru auftrit wenn er länger aus war also min 3-4 stunden und da ich den erts seit 2 tagen habe konnte ich nicht so viel testen bzw das mit dem ram ausbaut ist etwas komplexer als normal aber werde erstmal noch versuchen ein live linux zu testen ... um ein hardware fehler auszuschließen.... welceh ubuntu version muss ich da nutzten meien 10.10 wollte nicht so recht... unetrstützt glaube nicht den fusion

edit @ligthning was soll den da kaputgegangen sein das er nicht merh so richtig starten will... ich kenne nur ganz oder garnicht... bzw zu heiß was ja auch nicht sein kann

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte ein Hardwaredefekt sein ich denke es wäre am geschicktesten mal damit zu Cyberport zu gehen und mal auf Garantie reparieren zu lassen.
Wenn das Laptop von außen (Heizung, Sonne) gewärmt wird startet es sofort?

grüße.

Edit:

Ja, den Ubuntu Netbook Remix kann ich nur wärmstens empfehlen. Große Hardwarekompatibilität , echt nützlich.

konnte ich noch nicht testen ob dann start wenn er von außen erwärmt wurde
udn einfach vorbeigehn kann ich bei cyberport auch nicht.. ein bischen weit weg

@ amoksep

Oh da kann man viel kaputt machen. Hab da schon die dollsten Sachen gesehen :D Angeschrammte Leiterbahnen, angeritzte Kabel, verbogene/gebrochene Kontakte (z.B. RAM Slots) usw. Bei dir würde ich jetzt aber mal auf ne kalte Lötstelle o.ä. tippen die von Anfang an da war.

Also teste noch mal mit Linux oder ruf einfach mal bei Cyberport an.

erstmal muss ich ihn abkühlen lassen und dann mit der uni fertig werden um das alles nochmal ausgiebig zu testen

War der Zusatz-RAM Kingston? Hatte genau das Gleiche bei einem Lenovo. Habe dann Corsair genommen und alles war fein. Der Kingstonriegel werkelt btw. fehlerfrei in einem Asus Notebook. :D
Sachen gibts, die gibts gar nicht.

Module Size: 2048 MBytes
Memory Type: DDR3 SDRAM
Module Type: SO-DIMM
Memory Speed: 533.3 MHz (PC3-8500)
Module Manufacturer: CompuStocx (CSX)

der ramm laut hwinfo32 der zusätzlich eingebaut wurde....
hmm mal gucken ob ich noch ein andern ran bekomme

also todo liste
-ram raus
-mit ubuntu netboot testen

werde mich dann nochmal melden ob etwas davon den fehler behoben hat

edit:
also die ursache der abstürze ist der ram ob er nun defekt ist oder nur inkompatiebel kann ich nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben