Lenovo T490 - UCM-UCSI ACPI Code 12

Fab

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
191
Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem T490. Es möchte weder am Pro Dock von Lenovo noch per USB C sich aufladen lassen.
Es hat im GeräteMänner ein Gerät alias UCM-UCSU ACPI mit dem Fehler Code 12.

Ich hab das hier schon gefunden: https://www.cnet.com/tech/computing/is-your-thinkpads-usb-c-port-not-working-upgrade-its-firmware/ die Firmware Updates habe ich gezogen und ausgeführt.

Dennoch tut sich nichts und irgendwann wird auch der Akku für versuche aufgebraucht sein.
 
Ich bin jetzt volles Risiko gegangen und hab das Geräte geöffnet hat so oder so nur noch 3 Monate Garantie. Hab den Akku abgesteckt mal 10 Minuten gewartet ein paar mal den Power Button ohne Akku gedrückt. Den Akku wieder mit dem Mainboard verbunden. Und jetzt auf einmal läd er wieder an beiden Ports und auch der Fehler im Window Gerätemanager ist weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Super, danke für den Lösungsansatz.
Bei mir ist UCM-UCSU ACPI ein und ausgeschaltet worden, bis es mit dem Code 43 deaktiviert wurde.

Im neuen Notebook kann die Batterie im Bios für Servicearbeiten deaktiviert werden. Das hat genügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fab
Zurück
Oben