Lenovo T520 mit oder ohne NVIDIA Grafik?

jetzi06

Cadet 3rd Year
Hallo!

Im Herbst beginnt mein Studium an der FH und ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten und leistungsfähigen Notebook.

Mein Favorit ist derzeit das T520 mit Sandy Bridge Prozessor. Da dieses Notebook nicht unbedingt das günstigste ist, wollte ich fragen, ob es in dieser Leistungs -und Qualitätsklasse günstigere Alternativen (HP, Dell) gibt?

Alternativen wären HP Elitebook und Dell Lattitude.
Ansonsten kommt es auch darauf an was du mit dem Gerät vorhast. Auch solltest du beachten, dass man als Student solche Geräte vergünstigt bekommt, wenn die Hochschule nicht sogar direkt eine Kooperation hat.

Ganz einfach, du musst dir nur deine Prioritäten setzen:

Pro nVidia:
- Leistungsfähigkeit Games & Multimedia

Pro Intel:
- Akkulaufzeit
- Haltbarkeit (nVidia hatte bis zuletzt Probleme mit den Notebookchips - Stichwort kalte Lötverbindungen)
- Hitzeentwicklung

@XStoneX
Diese Notebook verwendet nach meinem Wissen bereites die aktuelle Optimus-Technologie, deine Argumente kann ich also nicht gelten lassen ;)

Hauptsächlich wird das Gerät fürs Studium verwendet (Software-Entwicklung, Office-Einsatz, etc..)
Natürlich möchte ich auch HD-Inhalte wiedergeben und vielleicht ab und zu ein Game drauf laufen lassen können. Ist die NVIDIA Grafik in der Lage Titel wie Mafia 2 flüssig darzustellen?

Wieso schaust du nicht einfach mal nach Benchmarks?

Die HD3000 sollte für das meiste ausreichen.

Zurück
Oben